• Teaserbild

    25 Jahre DFB-Pokalfinale - Das Special - Update 4

    12.05.2019 Am 14. Mai jährt sich zum 25. Mal das DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen. Bis dahin blicken wir aus unterschiedlichen Perspektiven zurück und lassen Akteure und Fans zu Wort kommen. Im letzten Teil unserer Serie beschreibt Uwe Strootmann (Im Schatten der Tribüne) einmal fiktiv, wie es wohl ausgesehen hätte, wenn RWE dieses Endspiel gewonnen hätte...

  • Teaserbild

    Spieler kommen, Spieler gehen – Der RWE bleibt immer bestehen!

    14.10.2014 Um einen besseren Überblick über den ständig wechselnden Spielerkader zu haben und die Wege alter rot-weisser Kicker noch einmal nachvollziehen zu können, starteten wir vor einigen Jahren mit unser Kategorie „Spieler kommen, Spieler gehen – Der RWE bleibt immer bestehen!“. Mit Wagner, Lemke, Kunz, Koep, Ivancicevic und Denker haben die letzten Spieler der sensationellen 10/11er Aufstiegself dem Verein den Rücken kehren müssen, Zeit also, noch einmal auf die Mannschaft von damals zurückzublicken. [weiter...]

  • Teaserbild

    Initiative GMS ruft das "Melches-Jahr" aus - Besuch der Grabstätte am Sonntag

    22.03.2013 Zum seinem 50. Todestag und zur Ehrung von Georg Melches laden die Initiatoren der Initiative GMS gemeinsam mit Dr. Michael Welling, am kommenden Sonntag, 24. März, um 15 Uhr zu einem Besuch der Grabstätte unseres Vereinsgründers auf dem Evangelischen Matthäus-Friedhof in Borbeck ein. Weitere Infos zum "Melches-Jahr" findet ihr nachfolgend. [weiter...]

  • Teaserbild

    RWE - ein turbulentes Jahrzehnt in 100 Worten

    11.01.2010 In genau 100 Worten lässt Jawattdenn.de das vergangene Jahrzehnt vor unserem geistigen Auge noch einmal Revue passieren. Manche schon verdrängte Erinnerung wird wieder wach und harte Zeiten sowie einige Highlights der vergangenen zehn Jahre lassen uns in alten Zeiten schwelgen. Viel Spaß! [weiter...]

  • Teaserbild

    Weißte noch? Regionalliga West/Südwest Saison 1994/95

    16.11.2009 "Weißte noch?" ist die Rubrik für Nostalgiker. Hier werden wir in regelmäßigen Abständen noch einmal in der Vergangenheit schwelgen und an denkwürdige Spiele oder komplette Saisons erinnern. Beginnen wir mit der Regionalliga West/Südwest Saison 1994/95. [weiter...]

  • Teaserbild

    Fußball im Westen-wo das Herz schlägt, bin ich zu Hause

    28.04.2008 Die neue NRW-Liga kommt – „endlich!“ oder „leider!“, jedenfalls unvermeidlich. RWE gehört mit seiner zweiten Mannschaft zu den Gründungsmitgliedern. Anlass genug für Jawattdenn.de, sich dieses Themas anzunehmen. Wir werfen einen Blick auf die neue Liga, beleuchten die Strukturen des NRW-Fußballs im Hintergrund und schwelgen in vergangenen Zeiten.

  • Teaserbild

    Weißte noch? DFB-Pokalspiel Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen 1995

    21.08.2006 "Weißte noch?" ist die Rubrik für Nostalgiker. Hier werden wir in regelmäßigen Abständen noch einmal in der Vergangenheit schwelgen und an denkwürdige Spiele oder komplette Saisons erinnern. Hier fällt einem spontan das DFB-Pokalspiel 1995 gegen Bayer Leverkusen ein. [weiter...]

  • Teaserbild

    DFB-Pokal-Special

    20.08.2004 Zwei Jahre sind vergangen seit unserem letzten Pokalauftritt gegen Bayer Leverkusen, am Wochenende ist die Alemannia aus Aachen zu Gast an der Hafenstraße. Zeit für uns, ausgesuchte Spiele im DFB-Pokal der jüngeren Vergangenheit, soll heißen der 90er-Jahre und des neuen Jahrtausends, Revue passieren zu lassen. [weiter...]

1 - 8 von 8 Artikeln
Seite: