Jawattdenn.de wurde im August 2004 von mehreren Fans gegründet, die sich im Internet kennen gelernt haben. Noch aus jener Zeit unter Mithilfe vieler Personen wurden die folgenden Kategorien entwickelt:


Ich sach maIch sach ma sind die Kommentare, Meinungen und Kolumnen der Jawattdenn.de-Redaktion zu aktuellen Geschehnissen rund um die Hafenstraße.


Erzähl ma Erzähl ma stellt die Unterrubrik dar, in welchem wir in losen Abständen Interviews veröffentlichen. In unserem Archiv findet ihr teilweise sehr interessante Aussagen von den ehemaligen Vereinshelden Lippens, Bast, Mill und Burgsmüller (in Kürze werden wir wieder "Helden von einst" befragen), aber ebenso stellten sich die Herren aus der Führungsriege des Vereines unseren Redakteuren.


Weißte noch Weißte noch ist die Rubrik für Nostalgiker. Hier werden wir euch Spiele aus der Vergangenheit noch einmal näher führen.


Jawattlachstedenn?Eine unserer Königsrubriken stellt "Jawattlachstedenn" dar. Neben unseren Superstars Schorsch, Hans-Rüdiger Eichenbauer "Auf Abwegen" und dem fantastischen Quartett aus dem Stammtisch findet ihr noch ein RWE-Lexikon, welches wie eine freie Enzyklopädie funktioniert und auf eure Einträge wartet. Etwas unheimlicher wird es, wenn euch die "Fußballdeutsche Utopie" in die Fußballwelt des Jahres 2029 führt.


HoppingUnter Hopping berichten wir aus der Jawattdenn.de-Redaktion von unseren Erlebnissen in anderen Ligen und Ländern. Auch hier erscheinen die Berichte unregelmäßig.


 Ganz gleich, auf welcher dieser Seiten ihr Euch bewegt, wir wünschen viel Spaß dabei!