Saison 07/08: Regionalliga

Kader

Spieltag
Statistiken Ligaguide
  • Teaserbild

    Ein statistischer Saisonrückblick

    04.06.2008 "Freuen wir uns auf die neue Spielzeit!" schrieb Rolf Hempelmann in seinem Vorwort zur letzten Saisonausgabe der kurzen fuffzehn. - Jau! Machen wir das doch! Aber nicht, ohne dass Jawattdenn.de sein Schatzkästchen gesammelter statistischer Fakten öffnet, einige ganz besonders schön "Perlen" hervorhebt und Zusammenhänge aufzeigt.

    Statistischer Rückblick RWE-Bilanz Team-Bilanz Liga-Bilanz

    [weiter...]

  • Teaserbild

    Ein Saisonfazit

    02.06.2008 „Wir haben den Etat offen gelegt, wir sind nicht der Ligakrösus. Finanziell sind wir im oberen Mittelfeld angesiedelt. […] Unser Ziel ist es oben mitzuspielen. Wir müssen daran weiterarbeiten, mit der Mannschaft nach oben zu kommen, wo man auch von den Experten und anderen Mannschaften vor der Saison gesehen wurde.“ [weiter...]

  • Teaserbild

    0:1 Niederlage gegen Lübeck

    31.05.2008 Wir wären nicht RWE, wenn wir ein Endspiel gegen eine zahlungsunfähige Ligaschießbude gewinnen würden. Der Siegtreffer war somit nur die deutliche Strafe für mal wieder totale Harmlosigkeit des RWE-Kaders. Unser Glückwunsch geht nach Braunschweig zum Klassenerhalt und wir wünschen der Paderborn-Fraktion und den vielen weiteren Fussballnomaden viel "Erfolg" in ihren neuen Vereinen.

    Vorbericht Spielbericht Fotos

  • Teaserbild

    Übern Tellerrand geschaut - 37. Spieltag

    26.05.2008 Kein guter Tag für die Heimmannschaften. In neun Partien gab es lediglich zwei Siege für die Hausherren und ganze sechs Mal gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Das bedeutet: Alle Entscheidungen vertagt – der 38. Spieltag wird über Auf- und Abstiege entscheiden. [weiter...]

  • Teaserbild

    1:0 Sieg in Magdeburg, jetzt Matchball gegen Lübeck

    24.05.2008 2.500 Essener Fans sorgten für Gänsehautatmosphäre in Madgeburg, die Mannschaft für einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg. Jetzt noch ein Dreier nächste Woche gegen Lübeck und das Wunder, an dem vor fünf Wochen keiner mehr recht geglaubt hat, wäre vollbracht.

    Vorbericht Spielbericht Fotos

    [weiter...]

  • Teaserbild

    Übern Tellerrand geschaut - 36. Spieltag

    19.05.2008 Die schlechte Nachricht des Spieltags zuerst: Leider schaffte es RWE nicht, auf den begehrten Platz 10 zu kommen. „Schuld“ daran hatte die Überraschung des Spieltages, denn mit einem Auswärtssieg der Magdeburger bei Union Berlin hatte kaum einer gerechnet. Das Spiel in Berlin zeigte auf, wie ungerecht es im Fußball zugehen kann. [weiter...]

  • Teaserbild

    2:0 Sieg gegen Verl - "Endspiel" in Magdeburg

    17.05.2008 Riesenjubel an der Hafenstraße nach dem 2:0 Erfolg gegen den SC Verl. Nun haben es die Rot-Weissen wieder selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Dafür muss aber ein Sieg in Magdeburg nächste Woche eingefahren werden.

    Vorbericht Spielbericht Fotos

    [weiter...]

  • Teaserbild

    2:0 im Testspiel in Ratingen

    13.05.2008 Endlich mal ein Auswärtsspiel mit perfekter Anfahrt! Gerade mal 500 Meter musste unser Fotograf von der Arbeitsstelle zum Ratinger "Fußballtempel" zurücklegen. [weiter...]

  • Teaserbild

    Übern Tellerrand geschaut - 35. Spieltag

    13.05.2008 Noch bis Sonntagmittag war dieser 35. Spieltag der Regionalliga Nord nahezu perfekt verlaufen. Alle Konkurrenten konnten die ihre Spiele nicht gewinnen, und so besaß RWE die nicht mehr für möglich geglaubte Chance, doch noch einmal auf einen Nichtabstiegsplatz zu springen. Trotz der Niederlage im wichtigen Spiel in Dresden hat die rot-weiße Mannschaft immer noch alle Chancen in den verbleibenden drei Spielen den Klassenerhalt zu sichern. [weiter...]

  • Teaserbild

    Big Point verpasst - 1:0 Niederlage bei Dynamo

    11.05.2008 Mit einem Sieg hätte man das Unmögliche möglich machen können mit dem Sprung auf Platz 10 und der damit besten Ausgangsposition vor den letzten Spielen. Leider wurde mal wieder ein Big Point verpasst durch eine 1:0 Niederlage auf der Baustelle Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden.

    Vorbericht Spielbericht Fotos

    [weiter...]

1 - 10 von 98 Artikeln
Seite: Weiter >