Trainingslager Tagebuch - Tag 1
Seit gestern befinden sich der RWE-Tross an der Costa Ballena im Trainingslager. Was so die nächsten Tage in Spanien passiert, wird euch Co-Trainer Lars Fleischer im rot-weissen Tagebuch berichten. Wir starten mit Tag 1.
Hallo Rot-Weisse,
viele Grüße aus dem sonnigen Süden Spaniens!
Hinter uns liegt ein langer Tag, der neben der Anreise, einer ersten Trainingseinheit und tollem Wetter leider auch eine kleine negative Überraschung zu bieten hatte.
Doch von vorn: Der gesamte rot-weisse Tross, knapp 50 Personen umfassend, machte sich heute früh um 05:00 Uhr auf den Weg Richtung Düsseldorfer Flughafen mit dem Ziel: Costa Ballena, Südspanien. Bis auf die wenigen Stunden Schlaf verlief die Anreise bestens und auch der Zwischenstopp in Madrid ging schnell vorüber
Aber genau dieser sollte uns später nochmal einholen. Bei der Ankunft in Jerez de la Frontera bekamen wir nach einer Weile die Information, dass 12 Gepäckstücke in Madrid leider nicht verladen wurden, darunter auch meines. Also machten wir uns, teils ohne eigenes Gepäck, auf zum Hotel.
Nach dem Mittagessen, Check-In und kurzem Beziehen der Zimmer folgte die erste Trainingseinheit.
Bei Sonnenschein, circa 18 Grad und auf einem gut gepflegten Trainingsplatz quälten sich die einen Jungs durch eine Krafteinheit mit unserem Athletikcoach Sven Linnemann, während der Kader, der gestern das Hallenturnier in Gummersbach gespielt hat, nur regenerativ trainierte.
Zusätzlich zu dem Trainingsplatz haben wir sogar noch eine weitere Trainingsanlage zur Verfügung und finden hier insgesamt optimale Bedingungen vor, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten.
Am späten Abend dann noch die grosse (aber leider unvollständige) Erleichterung. Das Gepäck ist mit einer späteren Maschine nachgekommen und wurde zu uns ins Hotel gebracht.
Mit einer Ausnahme: der Flughafen in Madrid hat es tatsächlich fertig gebracht, einen Koffer erneut nicht einzuladen und so muss unser Torwarttrainer Manuel Lenz morgen wieder ohne eigene Klamotten auskommen.
Wir freuen uns alle auf die Woche, die vor uns liegt, über die zahlreichen Fans, die uns hierher begleiten und werden in zahlreichen Trainingseinheiten und den Testspielen alles geben, damit wir nächste Woche Freitag top vorbereitet in die Rückrunde starten!
In diesem Sinne:
Nur der RWE und viele Grüße,
Lars Fleischer