18.05.2017

Ismail Remmo und Boris Tomiak erhalten Vertrag für die 1. Mannschaft

von Redaktion

Rot-Weiss Essen setzt weiterhin auf die eigene Jugend. Mit Boris Tomiak und Ismail Remmo stoßen auch zur kommenden Spielzeit wieder zwei rot-weisse Eigengewächse zur 1. Mannschaft. Viel Erfolg. Jungs!

Ismail Remmo - Essener Junge läuft weiterhin für RWE auf

Ismail Remmo bleibt bis Sommer 2019 Rot-Weisser. (Foto:RWE)„Isi ist technisch versiert und ein schneller und wendiger Spieler. Natürlich wird es für ihn eine Herausforderung, sich an das körperlichere Spiel bei den Senioren zu gewöhnen, aber wir trauen ihm diesen Schritt absolut zu“, so Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

Remmo ist Essener Fußballer durch und durch. Seine ersten Schritte in Fußballschuhen absolvierte der flexibel einsetzbare Offensivspieler beim Rüttenscheider SC, bevor er zum ETB SW Essen wechselte. Zu Saisonbeginn 2014/2015 schloss sich Remmo dann der rot-weissen U17 an und trägt seitdem das RWE-Trikot. In der vergangenen Saison erzielte der 19-Jährige in 24 Spielen der Junioren-Bundesliga West zehn Treffer und bereitete weitere sechs Tore vor. Insgesamt sind nun mit Ismail Remmo, Marcel Platzek, Boris Tomiak, Nico Lucas und Timo Becker fünf ehemalige rot-weisse Jugendspieler über die Saison hinaus an RWE gebunden.

„Wenn man in der Jugend von RWE spielt und gebürtiger Essener ist, dann möchte man natürlich auch irgendwann an der Hafenstraße auflaufen. Deshalb bedanke ich mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich auf die neue Saison. Ich möchte mithelfen, dass wir als Mannschaft und als Verein unsere Ziele erreichen“, so Remmo selbst.

Boris Tomiak bleibt auch über die Saison hinaus bei Rot-Weiss Essen. (Foto RWE) U19-Kapitän Boris Tomiak bleibt auch über die Saison hinaus bei Rot-Weiss Essen. Der Innenverteidiger unterzeichnete beim Traditionsverein von der Hafenstraße einen Vertrag bis Sommer 2018.

„Boris ist ein zweikampfstarker, robuster Verteidiger, der alles für den Sprung in den Seniorenbereich mitbringt. Wir hatten ihn ja auch in der laufenden Saison regelmäßig bei der 1. Mannschaft im Training und er hat die Chance genutzt, uns von seinen Qualitäten zu überzeugen,“ erklärt Direktor Sport Senioren Jürgen Lucas.

Im Jahr 2009 wechselte der gebürtige Essener in die U11 von Rot-Weiss Essen. Dort schnürte er vier Spielzeiten lang seine Schuhe für den Traditionsverein von der Hafenstraße, ehe sich Tomiak für drei Jahre der Jugendabteilung des FC Schalke 04 anschloss. Vor der laufenden Saison kehrte der 1,93 Meter große Abwehrhüne wieder zu RWE zurück und führte die Essener U19 fortan als Kapitän auf das Feld. Im Spiel gegen die Reserve von Borussia Dortmund feierte er zusätzlich sein Pflichtspieldebüt in der 1. Mannschaft.

„Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und werde in der nächsten Saison alles geben, damit mir die Umstellung auf den Seniorenfußball gelingt und ich der Mannschaft weiterhelfen kann“, freut sich Tomiak auf die anstehende Spielzeit.


Quelle: Rot-Weiss Essen