24.02.2016

Pressekonferenz vor dem Spiel Rot-Weiss Essen - SG Wattenscheid 09


Hinweise zum Heimspiel gegen Wattenscheid

Am Freitag dieser Woche trifft Rot-Weiss Essen an der heimischen Hafenstraße auf die SG Wattenscheid 09. Anstoß der Begegnung des 25. Spieltags der Regionalliga West ist um 19.30 Uhr.

Das Stadion Essen öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor Anpfiff. Die Infokasse befindet sich am Spieltag im Kassenhäuschen W1-W3. Dort steht auch eine Online-Kasse zur Verfügung, die im Sitzplatzbereich eine platzgenaue Ticketauswahl ermöglicht. Die Ausgabe der Kurzen Fuffzehn erfolgt am Spieltag zudem kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen.

Die Gottschalk-Tribüne (Gästetribüne) wird zum Spiel gegen die SG Wattenscheid geöffnet, sodass aufgrund der Fantrennung der äußere und innere Stadionumlauf geschlossen bleiben. Gästefans gelangen über den Eingang „Sulterkamp“ zu ihren Plätzen.

Im Vorfeld der Partie weihen die GMS-Initiative, die FFA und das AWO-Fanprojekt um 17.30 Uhr den Zeitstrahl "Kleine Gruga" ein und enthüllen die legendären Melches-Lettern der alten Haupttribüne.

Der rot-weisse Fanshop öffnet am Freitag um 18.00 Uhr. Nach dem Spiel bleibt er für RWE-Fans noch ca. 30 Minuten geöffnet.

Zudem ist am Spieltag eine Sonderkasse für die Auswärtspartie der Rot-Weissen bei Wegberg-Beeck (Dienstag, 1. März, 19.30 Uhr, Waldstadion) eingerichtet. Dort sind die Tickets zu folgenden Preisen (Vorverkaufsgebühr inklusive) erhältlich:

Sitzplatz: 16,00 Euro
Stehplatz (Vollzahler): 8,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 6,50 Euro