19.11.2014

Pressekonferenz vor dem Spiel Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Baumberg


Hinweise zum Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg

Am Freitag dieser Woche trifft Rot-Weiss Essen im Viertelfinale des otelo-Niederrheinpokals auf die Sportfreunde Baumberg. Anpfiff der Partie an der Hafenstraße ist um 19.30 Uhr.

Für das Spiel gegen die Sportfreunde öffnen ausschließlich die Sparkassen-Tribüne sowie die WAZ-Westkurve. Die Infokasse befindet sich am Spieltag wie gewohnt im Kassenhäuschen W1/W2. Außerdem wird eine Sonderkasse für den Verkauf von Tickets für die kommenden Auswärtsspiele der Regionalliga West gegen den 1.FC Köln II und die Sportfreunde Lotte eingerichtet. Eine kurze fuffzehn erscheint nicht.

Parktickets für den Parkplatz P2/3 sind noch bis einschließlich Donnerstag 18.00 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße zu erwerben. Am Spieltag sind die Parkausweise ab 17.30 Uhr ausschließlich beim rot-weissen Kulturgutschützer MHL an der Hafenstraße 215 zum Preis von 7,00 € erhältlich.

Rollstuhlfahrern wird zu diesem Pokalspielspiel ein Platz auf der Sparkassen-Tribüne zugewiesen. Der Behindertenbeauftragte Stephan Wilhelm steht als Ansprechpartner am Spieltag vor der Sparkassen-Tribüne zur Verfügung.

Der Kiosk W2 unter der "WAZ-Westkurve" bleibt nach dem Schlusspfiff der Partie gegen die Sportfreunde Baumberg eine Stunde für RWE-Fans geöffnet.

Tickets für die Partie gegen die Sportfreunde Baumberg im Viertelfinale des otelo-Niederrheinpokals sind zu folgenden Preise erhältlich:

Sitzplatz (Vollzahler): 12,00 Euro
Sitzplatz (ermäßigt): 8,00 Euro
Stehplatz (Vollzahler): 8,00 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 5,00 Euro

Anstoß der Partie ist am Freitag um 19.30 Uhr im Stadion Essen. Die rot-weisse Heimspielstätte öffnet 60 Minuten vor Anpfiff.


Platzek drei Wochen gesperrt

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) hat RWE-Stürmer Marcel Platzek nach dessen Platzverweis im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II für drei Wochen gesperrt. Damit steht Platzek den Rot-Weissen erst zum Spiel gegen die Sportfreunde Lotte wieder zur Verfügung.

In der 60. Minute war die rot-weisse Nummer 9 nach grobem Foulspiel von Schiedsrichter Wollenweber des Feldes verwiesen worden. Der Regelverstoß zog nun eine dreiwöchige Sperre nach sich.