21.03.2014

Spiel eins nach Wrobel

von Redaktion

Die Nachricht über die Beurlaubung Waldemar Wrobels am letzten Montag kam für die meisten RWE-Fans recht überraschend. Nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen Velbert hatte wohl kaum einer damit gerechnet, dass drei Tage später bereits ein anderer Übungsleiter die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen sollte.

Nun ist er also da, der neue Hoffnungsträger, der in nächster Zeit den ersehnten Sprung in Liga 3 realisieren soll. Marc Fascher heißt er und war mit Emden und Münster schon erfolgreich im Aufstiegskampf.

Fünf Tage hatte der Neue Zeit, auf dem Trainingsplatz einen Eindruck von seinen neuen Schützlingen zu bekommen. Über mangelnden Einsatz hat sich Fascher bestimmt nicht beschweren können. Da die Karten neu gemischt werden, dürfte sich jeder RWE-Akteur den Arsch aufgerissen haben, um beim neuen Übungsleiter Pluspunkte zu sammeln.

Es bleibt also spannend, welche Formation am kommenden Samstag im Lohrheidestadion auflaufen wird und welches System denn nun Marc Fascher bevorzugt. Bleibt er seinem Ruf als Defensivspezialist treu, oder wird es – zumindest gegen einen Abstiegskandidaten – eine offensivere Ausrichtung geben? Samstag, ab 14 Uhr bekommen wir die Antworten.

Die SG Wattenscheid steht aktuell knapp über dem Strich und wird hochmotiviert gegen RWE auftreten. Das Hinspiel (2:2) an der Hafenstraße ist bei beiden beteiligten Mannschaften bestimmt noch im Hinterkopf.

Schwer zu schätzen ist es, wie viele RWE-Fans sich auf den Weg nach Wattenscheid machen um den (hoffentlich) ersten Saisonsieg von Marc Fascher zu feiern. Eventuell hat der Trainerwechsel ja eine neue Aufbruchsstimmung rund um die Hafenstraße ausgelöst.


Hinweise zum Spiel gegen SG Wattenscheid 09

Am Samstag dieser Woche kommt es im Lohrheidestadion zum Spiel zwischen der SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen. Die Begegnung der Rot-Weissen gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber beginnt um 14.00 Uhr in der Heimspielstätte der Wattenscheider.

Das Lohrheidestadion befindet sich in der Lohrheidestraße und ist über die Autobahn A40 zu erreichen. Ab der Ausfahrt Haltener Straße/B227 ist das Stadion der SG Wattenscheid ausgeschildert.

Aufgrund der Nähe zum Auswärtsspielort gelangen RWE-Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Linien RE 1, RE 11  und RE 6 über den Bahnhof Wattenscheid zum Stadion. Ab dem Bahnhof Wattenscheid fahren regelmäßig Busse in Richtung Lohrheidestadion, auch fußläufig ist die Spielstätte zu erreichen.

Anstoß der Partie ist am Samstag um 14.00 Uhr im Lohrheidestadion, das Stadion öffnet um 12.30 Uhr.

Lohrheidestadion
Lohrheidestraße 82
44866 Wattenscheid