03.04.2014

Bewerbungsspiel für den Pokalkracher

von Redaktion

Bevor es am nächsten Dienstag zum lang erwarteten Saisonhighlight im Niederrheinpokal gegen die Zebras kommt, ist noch einmal Regionalliga-Alltag angesagt. Der SC Verl gibt sich die Ehre und wird nicht freiwillig die drei Punkte an der Hafenstraße lassen. Und diese sind so wichtig, um weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten.

Ist Samuel-Marian Limbasan wieder in der Startelf? Der SC Verl wird oft der Angstgegner genannt, obwohl die Bilanz eigentlich für die Rot-Weissen spricht. An der Hafenstraße gab es sechs Heimsiege, drei Remis und drei Niederlagen. Aber gerade die letzte Schlappe dürfte noch in Köpfen herumspuken, wurde doch aufgrund einer kaputten Drainage auf dem Rasen Wasser- statt Fußball gespielt. Das Thema "Wasser" sollte nach der abgeschlossenen Renovierung im Kellergeschoss nun auch endgültig abgeschlossen sein. Also auf zu neuen Ufern?

Für Freitag heißt es: Duisburg ausblenden, all eyes on Verl. Nach der verbesserten Leistung im letzten Spiel gegen Fortuna Köln dürfte es nicht verwundern, wenn die Startelf gegen die Ostwestfalen unverändert bleibt. Allerdings machte RWE-Coach Marc Fascher auf der Pressekonferenz vor dem Spiel schon mal unmissverständlich klar, dass das Spiel gegen den Tabellenneunten als Bewerbungsspiel für den Pokalkracher dienen wird. Wer meint, sich am Freitag schonen zu müssen, darf mit Konsequenzen rechnen.

Spannend dürfte es auch auf den Rängen werden. Wie verhält sich das Publikum? In den letzten Wochen waren - unabhängig vom Spielverlauf - von a) bedingungsloser Unterstützung (Aachen, Oberhausen), b) Gemaule und Beschimpfungen (Uerdingen) und zuletzt sogar c) Gleichgültigkeit (Gelsenkirchen II, Fortuna Köln) alle Facetten vertreten. In weiser Voraussicht auf das Duisburg-Spiel würde sich Variante a) am besten eignen, um die rot-weissen Kicker auf dem Rasen nicht noch mehr zu verunsichern und zu motivieren.

Daher wäre es gut, wenn die Mannschaft den Nörglern erst gar nicht die Gelegenheit gibt, am Freitag groß aufzutrumpfen und dass es nach Spielende schon mal ein gemeinsames Einstimmen auf die gestreiften Huftiere gibt.


EVAG Einsatzplan

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4

17:30 - 19:00 Uhr alle 10 Minuten Richtung Hafenstraße

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.


Hinweise zum Spiel gegen den SC Verl

Am Freitag, den 4. April, kommt es im Stadion Essen zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Verl. Um 19.30 Uhr treffen die Teams von Marc Fascher und Andreas Golombeck an der Hafenstraße aufeinander.

Die Infokasse befindet sich am Spieltag im Kassenhäuschen W1/W2. Dort findet man die Kartenhinterlegung sowie die Ausgabe der kurzen fuffzehn für Mitglieder. Die Stadionzeitung erhalten die rot-weissen Bekenner außerdem an der Sonderkasse vor der Rahn-Tribüne.

Aufgrund einer Fantrennung bleibt der äußere Stadionumlauf geschlossen. Gästefans gelangen über den Eingang „Sulterkamp“ auf das Stadiongelände. Tickets können am Spieltag nur in den Kassenhäuschen vor den jeweiligen Tribünen erworben werden. Karten für Rollstuhlfahrer gelten für den Bereich R5 und sind an den Kassen R1-R5 zu erstehen.

Erstmals öffnet zum Heimspiel gegen Verl der neue Parkplatz P2 vor dem Stadion Essen. Der Preis für das Parken auf dem neuen Gelände kostet pro Spiel und Fahrzeug 5 Euro.

Für das kommende Auswärtsspiel beim SV Lippstadt am 14. April 2014 – 19.00 Uhr, wird eine Sonderkasse eingerichtet. Dort sind ausschließlich Stehplatzkarten zu folgenden Preisen, inklusive Vorverkaufsgebühr erhältlich:

32. Spieltag: SV Lippstadt – RWE
(Montag, 14. April 2014 um 19.00 Uhr, Waldschlösschen)
Stehplatz (Vollzahler): 8,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 6,50 Euro
Stehplatz Kind (bis 14 Jahre): 4,50 Euro