26.05.2014

Niclas Heimann wird Rot-Weisser

von Redaktion

Niclas Heimann läuft ab der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auf. Der 23-jährige Schlussmann wechselt von Energie Cottbus zum rot-weissen Traditionsverein von der Hafenstraße.

„Wir hatten sehr gute gemeinsame Gespräche, in denen uns Niclas neben seiner sportlichen Vita auch charakterlich absolut überzeugt hat. Dementsprechend froh sind wir, dass er sich für RWE entschieden hat“, so Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen zur Neuverpflichtung.

Auch Chef-Trainer Marc Fascher freut sich über seinen neuen Schlussmann: „Wir gewinnen einen top-ausgebildeten Torhüter hinzu. Niklas verfügt über die Qualität, sich an der Hafenstraße durchzusetzen“, erklärt Chef-Trainer Marc Fascher.

Bis zur U17 lief Heimann für die Werkself aus Leverkusen auf, bevor er sich der Jugendabteilung von Chelsea London anschloss. Vier Jahre verbrachte der großgewachsene Schlussmann anschließend an der Stamford Bridge und wurde in dieser Zeit Juniorennationalspieler. Von London aus führte Heimanns Weg über RB Salzburg und den VVV Venlo zu Energie Cottbus. In der kommenden Saison tauscht Heimann nun die Lausitz gegen das Ruhrgebiet.

Lange Überlegen musste er dabei nicht: „Mich musste niemand überzeugen. Als ich von dem Interesse aus Essen erfahren habe, war für mich klar wo es hingeht. Jetzt freue ich mich auf den Trainingsauftakt und natürlich ganz besonders auf das erste Heimspiel vor unseren Fans an der Hafenstraße.“

Niclas Heimann wird Rot-Weisser

Quelle: Rot-Weiss Essen