18.12.2013

Aktuelle FFA-News: Besichtigung Stadtgeschichte / Fahnenmaltag

von Marcel Rotzoll

Die FFA bietet die Möglichkeit die Winterpause sinnvoll zu nutzen. Es ist möglich an zwei Aktionen teilzunehmen. Die FFA besucht die Dauerausstellung der Essener Stadtgeschichte und und lädt euch alle zum Fahnenmaltag ein. Weitere Infos hier.

Einladung zum Fahnenmaltag

Liebe RWE-Fans,
die FFA plant für die trüben Wintermonate die Durchführung eines Fahnenmaltages und lädt alle interessierten RWE-Fans ein, gemeinsam mit uns Fahnen, Doppelhalter, Schals und dergleichen zu erstellen und damit für ein buntes und optisch anspruchsvolleres Stadion zu sorgen.
Datum: 11.01.2014, ab 10 Uhr
Ort: Essen-Steele (genaue Adresse gibt es nach erfolgter Anmeldung)

Für das leibliche Wohl (Getränke und Snacks) sorgt gegen ein kleines Entgelt die FFA. Hiermit können die Kosten z. T. gedeckt werden.

Der Fahnenmaltag ist kostenlos. Farben, Stoffe und sonstiges Equipment stellt die FFA zur Verfügung.

Wer gerne eigene Motivvorschläge umsetzen möchte, kann diese gerne vorab per Mail an uns übersenden. Zudem hält die FFA weitere Motive bereit.
Die fertigen Fahnen, Doppelthalter oder Schals könnt ihr gerne mitnehmen.
Anmeldungen sind bis zum 04.01.2014 per Mail an [email protected].

 

Besuch der Ausstellung Essen – Geschichte einer Großstadt im 20. Jahrhundert

Wer von Euch hat z.B. schon einmal die Dauerausstellung zur Stadtgeschichte Essens besichtigt? Die Ausstellung "Essen – Geschichte einer Großstadt im 20. Jahrhundert" spannt einen weiten Bogen vom Kaiserreich bis heute. Sie bietet einen umfassenden Überblick über die Essener Geschichte der letzten 100 Jahre. Besonders beachtet wird dabei die Zeit des Nationalsozialismus. Diese Ausstellung kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden.
Da unser Vorstandsmitglied Karsten Plewnia selbst Historiker ist und dort als Guide Führungen durchführt, können wir Euch folgenden Termin anbieten:

Datum: 21. Januar 2014 um 18 Uhr
Ort: Haus der Essener Geschichte, Ernst-Schmidt-Platz 1 (ehemals Luisenschule)
Teilnehmerzahl: Maximal 20 Personen. Um Anmeldung wird gebeten.
Kosten: Keine.
Dauer: Ca. 90 Minuten

Als besonderes Highlight wartet der original Meisterschaftsball auf uns. Wer also Zeit und Lust hat meldet sich bitte bis zum 17.01.2014 via E-Mail [email protected]