28.08.2012

Das Ergebnis stimmt - Der RWE schlägt den SSVg Velbert

von Redaktion

Rot-Weiss Essen reicht eine durchschnittliche Leistung zum Sieg seiner Regionalligaheimpremiere. Im Stadion Essen gewannen die Rot-Weissen mit 1:0 gegen SSVg Velbert, ließen dabei aber einige Wünsche offen.

Furios startete der RWE in die Partie und kam direkt zu Anfang zu starken Offensivaktionen. Folgerichtig erzielte der RWE auch das 1:0. Nach einer abgewehrten Flanke von Guirino fiel der Ball Markus Heppke vor die Füße, der aus 16 Metern freistehend abschließen konnte.

Es schien als sollte es ein gelungener Abend werden für die Wrobel-Elf gegen anfangs überfordert-wirkende Gäste. Diese steigerten sich aber im Laufe der Spielzeit immer mehr und näherten sich immer weiter dem Tor von Dennis Lamczyk. Zwar blieb der RWE überlegen, es gelang jedoch nicht, Ruhe und Sicherheit in das rot-weisse Zusammenspiel zu bekommen. So wurden viele leichte Bälle im Mittelfeld verloren und mussten kräfteraubend vom Rest des Teams zurückerobert werden. Zur Halbzeit führte der RWE also verdient, aber nicht ganz überzeugend mit 1:0.

So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Die Essener versäumten es vorzeitig das Spiel zu entscheiden und das 2:0 zu erzielen und hielten die Velberter dadurch weiter im Spiel. Der RWE investierte sehr viel nach vorne, wodurch die Defensivarbeit zu leiden hatte und Velbert zu guten Chancen kam. Zu oft verloren die Rot-Weissen im Spiel nach vorne den Ball und luden den Gast aus Velbert so zum Kontern ein. In der Schlussviertelstunde warf Velbert dann noch einmal Alles nach vorne, sodass der RWE ein ums andere Mal zu gefährlichen Kontern kam, die teilweise unkonzentriert vergeben wurden.

Letztendlich bleibt ein zerfahrenes Spiel, das der RWE etwas glücklich für sich entscheiden konnte. Doch was zählt sind drei Punkte und die bleiben an der Hafenstraße.

Quelle: Rot-Weiss Essen


Jawattdenn-Spielerbewertung

Dennis Lamczyk
Lamczyk
[2-]
Roberto Guirino
Guirino
[2-]
Christian Telch
Telch
[3+]
Michael Laletin
Laletin
[2-]

Max Dombrowka
Dombrowka
[2+]

Stefan Grummel
Grummel
[3+]
Markus Heppke
Heppke
[2]
Kerim Avci
Avci
[2-]
Kevin Grund
Grund
[3+]
Holger Lemke
Lemke
[3]
Benedikt Koep
Koep
[3+]
Kevin Pires-Rodrigues
Pires-Rodrigues
[4+] 
Cebio Soukou
Soukou
[o.B.]
Marvin Ellmann
Ellmann
[o.B.]


Rot-Weiss Essen

Lamczyk - Dombrowka, Laletin, Telch, Guirino (57. Pires-Rodrigues) - Heppke, Grummel (69. Soukou) - Lemke (74. Ellmann), Grund, Avci - Koep

 

SSVg Velbert

Lenz - Nachtigall, Pappas, Seidel, Mondello (83. Mühlhause) - Zent (59. Janas), Kneifel - Tumanan (59. Ferati), Kaya, Schüßler - Onucka

 

Tore

1:0 Heppke (11.)

 

Zuschauer

8.112

 

Schiedsrichter

Thorsten Kinhöfer

 

Gelbe Karten

Guirino, Heppke, Grund - Seidel, Ferati


 Spieler des Spiels 2. Spieltag - Max Dombrowka