03.09.2012

3 x 3 macht Neun

von Redaktion

Zum Ende der Heimspielserie treffen die Rot-Weissen am kommenden Mittwoch auf die U21 des 1. FC Köln. Die Vorgabe von Waldemar Wrobel – neun Punkte aus den drei Spielen – scheint auch trotz der durchwachsenen Auftritte der Essener in den Spielen gegen Velbert und Düsseldorf nicht ganz unrealistisch.

Sicher waren die letzten Spiele nichts für Fußballfeinschmecker, aber am Ende zählen doch nur die Punkte. Frei nach dem Motto: „Lieber schlecht spielen und gewinnen, als in Schönheit sterben.“ Mit dem 1. FC Köln II kommt nun der nächste Gegner aus dem Tabellenkeller an die Hafenstraße. Zwei mickrige Punkte konnte die Elf von Trainer Dirk Lottner bisher ergattern (1:1 gegen Wuppertal und 2:2 gegen Velbert), ansonsten musste die junge Truppe viel Lehrgeld bezahlen. Die Abwehr scheint mit zwölf Gegentreffern nicht die sicherste zu sein, im Angriff stehen nur die drei Tore zu Buche, die jeweils zu den o.a. Punktgewinnen führten.

Waldi will 9 Punkte Eine große Rotation in der Essener Mannschaft dürfte somit ausbleiben und wahrscheinlich wird Waldemar Wrobel der Startelf aus dem Düsseldorf-Spiel wieder sein Vertrauen aussprechen, soweit alle fit sind.

Anders als bei den letzten Spielen werden diesmal sogar Gästefans erwartet, daher bleibt der Stehblock in G3 den Kölnern vorbehalten. Wer das Spiel trotzdem günstig schauen will: Rot-Weiss-Fans können für die Blöcke G1 und G2 Sitzplatzkarten zu Stehplatzpreisen im Vorverkauf und an den Tageskassen erwerben.

Wie gut es uns doch eigentlich geht, kann man derzeit in den diversen Fan-Foren verfolgen. Das Hauptaugenmerk liegt aktuell weniger auf dem eigentlichen Spielgeschehen, sondern mehr auf dem Drumherum. Stehplatzkartenkäufer, die für kleines Geld auf der falschen Tribüne stehen, pappige Brötchen, zu kleine Portionen Pommes und – hatten wir ja schon lange nicht mehr – die Diskussion über fahnenschwenkende Ultras während des Spiels mit entsprechender Sichtbehinderung anderer Fans. Eigentlich Probleme, die gar keine sind und eher der neuen Bude geschuldet sind. Und wenn zu letztem Punkt die Parteien mal ein direktes Gespräch MITEINANDER suchen würden, als die Diskussion über mehrere Sitzreihen zu führen, dann klappt es auch bestimmt wieder mit der Sicht und der guten Stimmung. Ob die Pommes-Portionen wieder größer werden, bleibt allerdings abzuwarten.

Nur der RWE!


Bilanz gegen den1. FC Köln II

Regionalliga West / Oberliga Nordrhein / DFB-Pokal
  Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 2 4 2 8
Auswärts 3 2 2 7
Gesamt 5 6 4 15

EVAG Einsatzplan

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4

17.30 - 19.00 Uhr alle 10 Minuten Richtung Hafenstraße

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.


Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln II


Das Stadion Essen öffnet am Mittwoch, 05. September um 18.00 Uhr seine Pforten für Besucher. Wie schon bei den letzten Heimspielen wird im Kassenhäuschen G1/G2, vor der Gottschalktribüne, eine Infokasse eingerichtet. Diese dient zur Abholung hinterlegter Karten, Schiedsrichterkarten sowie der Ausgabe der Kurzen Fuffzehn an unsere Vereinsmitglieder. Außerdem kann die Kurze Fuffzehn sowie
reservierte Karten auf der Rahn-Tribüne auch am Kassenhaus R3-R5 abgeholt werden.

Anders als gegen Düsseldorf ist der äußere Stadionring aufgrund der Gästefantrennung geschlossen. Daher ist es nicht möglich, über den Weg hinter der Gottschalk-Tribüne auf die gegenüber liegende Seite zu gelangen. Die Sparkassen-Tribüne und der Infostand/Kassenhaus G1/G2 sind über die Zuwegung von der Hafenstraße (zwischen altem Parkplatz „P2“ und Bahnschienen) zu erreichen. Zur
Rahn-Tribüne gelangt man über den Weg hinter der ehemaligen Nordtribüne des Georg Melches Stadions. Gästefans erreichen ihre Plätze über die Straße „Sulterkamp“. Der Zugang zu den Blöcken E1 bis E4 auf der Sparkassetribüne ist zudem ausschließlich über den Eingang E1 rechts neben dem Hauptgebäude möglich.

Rot-Weiss-Fans können außerdem am kommenden Mittwoch für die Blöcke G1 und G2 Sitzplatzkarten zu Stehplatzpreisen im Vorverkauf und an den Tageskassen erwerben.