24.09.2012

Das Kontrastprogramm in der Englischen Woche

von Redaktion

Nach dem souveränen 3:0 Sieg gegen Hüls zum Auftakt dieser Englischen Woche gastieren die Rot-Weissen am kommenden Mittwoch im kleinen Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen, bevor es am Samstag im Stadtderby an der Hafenstraße gegen den FC Kray geht.

8.000 – 800 – 10.000, so dürften ungefähr die Besucherzahlen dieser drei Spiele aussehen. Also das krasse Kontrastprogramm zur Hafenstraße, was die Essener im Auswärtsspiel gegen die U23 von Bayer 04 Leverkusen erwartet.

Essener Anhang beim Spiel in Leverkusen letzte SaisonFan-mäßig große Unterstützung bleibt also am Mittwoch aus. Dennoch werden die Jungs von Waldemar Wrobel heiß darauf sein, den nächsten Dreier einzufahren um kein zweites Bergisch-Gladbach zu erleben. Tabellarisch gesehen gehen die Essener (Platz 4 / 18 Punkte / 6 Siege – 2 Niederlagen) gegenüber den Bayer-Bubies (Platz 15 / 7 Punkte / 2 Siege – 1 Remis – 5 Niederlagen) als Favorit in das Spiel. Unterschätzen sollte man den Gegner allerdings nicht, zumal der Werkself-Unterbau im letzten Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Lotte dreifach Punkten konnte (3:1). Das letzte Spiel in Siegen ging allerdings mit 0:1 verloren.

Aufpassen sollten unsere Abwehrrecken auf das Sturmduo Christoph Siefkes und Tobias Steffen, die zusammen sieben der elf Treffer für die Leverkusener erzielten.

Ob Waldemar Wrobel aufgrund des Kräfteverschleißes und/oder eventueller Verletzungen rotiert und die „Hülser Startelf“ ändert, bleibt abzuwarten. Genug Qualität ist ja auf der Ersatzbank vorhanden, man darf also auf den Matchplan des Coaches gespannt sein.

Also, wer am Mittwoch noch nichts vor hat – auf nach Leverkusen, die Roten anfeuern.


Bilanz gegen Bayer Leverkusen II

Regionalliga West / Nord
  Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 5 2 0 7
Auswärts 2 2 3 7
Gesamt 7 4 3 14