01.02.2012

Pressekonferenz vor dem Spiel in Elversberg

Get the Flash Player to see this player.



Heppke bleibt an der Hafenstraße

Regionalligist Rot-Weiss Essem hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Markus Heppke langfristig verlängert. Der 25-Jährige, der zu Saisonbeginn vom Wuppertaler SV an die Hafenstraße gewechselt war, erhält einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Spielzeit 2013/14.

„Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Markus Heppke verlängern konnten. Markus hat bereits in der laufenden Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil in unserer Mannschaft ist. Dass sich auch Markus durch die Vertragsverlängerung zum Verein bekennt, ist ein gutes Signal für Rot-Weiss Essen“, so Teammanager Damian Jamro.


 

STAUDER zieht mit Rot-Weiss Essen ins neue Stadion

Exakt auf den Tag genau zum 105. Vereinsgeburtstag durften sich am heutigen Mittwoch, 1. Februar, Geburtstagskind Rot-Weiss Essen und seine Fans über ein ganz besonderes Präsent aus dem Hause der Privatbrauerei Jacob Stauder freuen. Die Essener Privatbrauerei wird dem Verein aus Bergeborbeck für drei weitere Jahre als 55er Meisterelf-Partner (Premium Partner) treu bleiben und somit auch im neuen Stadion an der Hafenstraße den Bierausschank übernehmen. Neben den exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich Pils, Biermisch- und Malzgetränke sowie Fassbrause wird STAUDER ebenfalls künftig weiterhin auch optisch im Vereins- und Stadionumfeld nicht zu übersehen sein.
„Wir sind sehr glücklich, die bis dato ausgesprochen positive Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Stauder auf einer für uns soliden wirtschaftlichen Basis fortzusetzen und gemeinsam den Umzug in das neue Stadion realisieren zu können. STAUDER und Rot-Weiss Essen sind zwei starke Marken der Stadt, mit denen sich Essener ganz besonders identifizieren – auch daher passen Rot-Weiss Essen und STAUDER hervorragend zueinander. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk für uns und natürlich insbesondere für alle RWE-Fans hätte es daher nicht geben können“, zeigt sich Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, über die Fortführung der Partnerschaft hocherfreut.

Auch Dr. Thomas Stauder, Geschäftsführer des in sechster Generation geführten Familienunternehmens blickt zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft: „Für uns ist die Partnerschaft eine echte Herzensangelegenheit. Mein Cousin und ich sind selbst RWE-Fans, viele unserer Mitarbeiter gehen regelmäßig zur Hafenstraße. Und genau wie Rot-Weiss Essen ist Stauder tief in der Stadt und den Herzen der Fans verwurzelt. Das haben wir in den letzten zwei Jahren gemerkt, seitdem es endlich wieder Stauder im Stadion gibt. Die Resonanz war und ist enorm. Viele Fans haben uns deswegen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder gefragt, ob es unser Bier auch im neuen Stadion geben wird. Deswegen sind wir richtig glücklich. In das Essener Stadion gehört das Essener Bier.“

Neben der Bierversorgung dürfen sich alle Rot-Weissen bereits heute ebenfalls auf weitere gemeinsame Aktionen für die Fans freuen. STAUDER und RWE – Tradition verbindet!