Sparkasse Essen läutet „DERBY CUP-Heimspielmacher“-Aktion ein
Die Sparkasse Essen macht es möglich: Für den DERBY CUP 2012, der am 09. Januar 2012 in der Grugahalle ausgerichtet wird gibt es ab sofort ein limitiertes Kartenkontingent zu ermäßigten Konditionen diejenigen RWE-Fans, die auch üblicherweise in den Genuss ermäßigter Eintrittskarten kommen . Auch für DK-Inhaber von Rot-Weiss Essen gilt dieses Angebot. Infos dazu und weitere News sind online.
Für 19 Euro kommen nun somit auch alle Fans in den Genuss der Wiederauflebung des traditionsreichen Essener „Budenzaubers", für die trotz aller Fanleidenschaft der Erwerb eines Tickets zu den bestehenden Preisen nicht möglich gewesen wäre. „Wir sind sicher, dass uns unsere DERBY CUP-Heimspielmacher in der Grugahalle wie gewohnt lautstark unterstützen werden und die Mannschaft gegen die Profiteams beflügeln wird", so RWE-Cheftrainer Waldemar Wrobel. Der Veranstalter „TSP – The Sports Promoters" und Ausrichter Rot-Weiss Essen sagen der Sparkasse Essen für die Realisierung der neuen Heimspielmacher-Aktion im Namen der Fans herzlichen Dank!
Die ermäßigten Tickets für Erwerbslose, Schwerbehinderte, Schüler, Jugendliche, Mitglieder und Dauerkarteninhaber sind ausschließlich über AWO-Fanprojekt Essen und dem RWE-Fanbeauftragten Lothar Dohr erhältlich.
Autogrammstunden-Serie auf dem Weihnachtsmarkt geht weiter
Auch in diesem Jahr präsentiert sich Rot-Weiss Essen auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt in der Essener City (Kennedyplatz). An gewohnter Stelle (Standplatz 82) dürfen sich alle Fans und Interessierte über eine attraktive Auswahl rot-weisser Fanartikel freuen.
Auch in dieser Woche stehen die Regionalliga-Kicker von Rot-Weiss Essen am RWE-Stand des Weihnachtsmarktes (Standplatz 82) wieder für Autogrammwünsche der Fans zur Verfügung. Am morgigen Nikolaus-Dienstag signieren in der Zeit von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr Timo Brauer, Markus Heppke und Kevin Grund ihre neuen Autogrammkarten. Am Donnerstag, 8. Dezember, steht zur gleichen Zeit das Torhüter-Trio Dennis Lamczyk, Philipp Kunz und Moritz Niebuhr hinter dem Stand.
„An der Hafenstraße – RWE!": Buchpräsentation mit Signierstunde bei KARSTADTsports
Eine Traditionsstätte des Fußballs verschwindet: Im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße 97A haben Rot-Weiss Essen und seine Fans gemeinsam Triumphe gefeiert, aber auch bittere Rückschläge erlebt. Nun wird das Stadion abgerissen. Die Geschichte dieser Kultstätte wird in dem neu erschienenen Buch „An der Hafenstraße – RWE!" von den Autoren Uwe Wick und Georg Schrepper ausführlich und intensiv erzählt.
Am kommenden Freitag, 9. Dezember, präsentieren die beiden Buchautoren ab 16.30 Uhr ihre Geschichten des altehrwürdigen Stadions an der Hafenstraße gemeinsam mit den RWE-Legenden Dieter Bast und Werner Kik im Karstadt-Sporthaus im Limbecker Platz. Besucher können sich auf eine Vielzahl kurioser und bis dato unbekannte spannende Anekdoten aus 90 Jahren Stadion-Historie aus dem Wissensfundus Wicks und Schreppers freuen, die von einer Reihe persönlicher Erinnerungen und unvergesslichen Erlebnissen Basts und Kiks aus ihrer aktiven Zeit untermalt werden. Abschließend stehen die beiden Altstars für Signierwünsche der Besucher in der neu erworbenen Lektüre natürlich gerne zur Verfügung.