14.03.2012

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die WSV Borussia

von Redaktion

Vor dem Derby am Samstag gegen die Wuppertaler gaben Teammanager Damian Jamro und Trainer Waldemar Wrobel einen kurzen Ausblick auf das Derby und ließen die gestrigen 90 Minuten noch einmal Revue passieren.

Get the Flash Player to see this player.


Aktuelle Infos von Rot-Weiss Essen

Niederrhein-Pokal: Viertelfinale neu angesetzt
Die Viertelfinale-Begegnung im DIEBELS Niederrhein-Pokal zwischen dem VfB Homberg und Rot-Weiss Essen ist heute neu terminiert worden. Das Spiel wird nun am Dienstag, 3. April, um 19.00 Uhr im PCC-Stadion ausgetragen. Darauf haben sich die Verantwortlichen des NRW- und Regionalligisten geeinigt.

Die bisher erworbenen Eintrittskarten behalten auch für den neuen Termin Gültigkeit. Der Vorverkauf läuft bis zum Spieltag weiter.



Online-Fanshop ab Donnerstag geschlossen
Der Online-Fanshop von Rot-Weiss Essen wird aufgrund der notwendigen Systemumstellung in der RWE-Geschäftsstelle am Donnerstag, 15. März, um 15.00 Uhr geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt sind bis zur voraussichtlichen Neueröffnung am 20. Mai keine Online-Bestellungen mehr möglich. Alle Fans, die sich in diesem Zeitraum Fanartikel von den Rot-Weissen zulegen möchten, erhalten diese weiterhin im RWE-Fanshop an der Hafenstraße zu den gewohnten Geschäftszeiten. Nach Wiedereröffnung müssen sich alle bisherigen Nutzer vor der nächsten Bestellung neu registrieren.



Mein Stadion und Ich – Besichtigung des GMS
Nachdem schon die Baustellenbesichtigung der neuen Essener Spielstätte eine positive Resonanz ergeben hat, gibt RWE seinen Fans nun die Möglichkeit an einer Führung durch das Georg-Melches Stadion teilzunehmen. Ab Mittwoch, 28. März, führt RWE-Fanbeauftragter Lothar Dohr die Teilnehmer jeden Mittwoch ab 16.00 Uhr bis zur Abschiedswoche im Mai unter anderem durch die Umkleidekabinen und den Pressebereich der Haupttribüne.

Hierbei stehen folgende Termine zur Verfügung:
Mittwoch, 04. April, 16.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch, 11. April, 16.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 18. April, 16.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 25. April, 16.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 02. Mai, 16.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 09. Mai, 16.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 16. Mai, 16.00 – 17.00 Uhr

Bei Interesse können sich die Fans der Rot-Weissen per E-Mail oder telefonisch unter Angabe ihres Wunschtermins bei Kevin Kurth (0201 8614438, [email protected]) anmelden. Der Eintritt der Führung beträgt drei Euro. Selbstverständlich können die Essener Fans ihre Eindrücke auf Fotos festhalten.



Mit Thees-Uhlmann-Konzertkarte Geld sparen
Die Hamburger Band „Tomte" macht gerade eine kleine Verschnaufpause - aber nicht so Thees Uhlmann. Der gebürtige Niedersachse ist nicht nur als Sänger der Band Tomte erfolgreich, sondern auch als Chef seiner eigenen Plattenfirma. Zusammen mit den Kettcar-Mitgliedern Reimer Bustorff und Markus Wiebusch führt er das Hamburger Independent Label Grand Hotel van Cleef. Seit letzten Herbst präsentiert Thees Uhlmann mit Band sein Solo-Debüt live.

Am Sonntag, 18. März ist er um 20 Uhr in der Weststadthalle zu Gast. Und da genau einen Tag vorher Rot-Weiss Essen den Wuppertaler SV an der Hafenstraße empfängt, gibt es noch kurzfristig ein besonderes Kombiangebot: Unter Vorlage der Eintrittskarte für das Konzert von Thees Uhlmann erhält man eine Karte für den RWE-Stehplatzbereich der Nord- oder Osttribüne zum ermäßigten Preis von 5 Euro. Dieses Angebot gilt nur bis Freitagabend im RWE-Fanshop an der Hafenstraße.

Für das Heimspiel der Regionalliga-West gegen den Wuppertaler SV Borussia (Samstag, 17. März, 14.00 Uhr, Georg-Melches-Stadion) sind zudem bis einschließlich Freitag noch Karten im Vorverkauf erhältlich. Die Eintrittskarten können zu den bekannten Öffnungszeiten über das Ticket-Center im RWE-Fanshop an der Hafenstraße erworben werden.


Quelle: Rot-Weiss Essen