„Wir sind glücklich, dass wir den „Wiederaufbau" der legendären Westkurve insbesondere dank der Unterstützung von KARSTADTsports realisieren und somit den Wunsch vieler RWE-Fans erfüllen konnten, die Westkurve im letzten Jahr der Stadiongeschichte wieder mit Leben zu füllen", so Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1. Vorsitzender von Rot Weiss Essen. Mehr Informationen zur Wiederbelebung der Westkurve im Georg- Melches-Stadion wird der Verein in Kürze bekannt geben.

"Wiederaufbau der Westkurve" durch KARSTADTsports

Ein weiterer Baustein in der Zusammenarbeit zwischen Rot-Weiss Essen und KARSTADTsports ist der Ausbau des Merchandising - / Lizenzgeschäftes. „Wir freuen uns, die Neupositionierung der traditionsreichen Marke Rot Weiss Essen zu begleiten und werden mit unserer Kernkompetenz im Sportartikelgeschäft diese Kooperation mit Leben erfüllen", erläutert Volker Baier, Leitung Retail Marketing von KARSTADTsports. KARSTADTsports ist einer der größten Einzelhändler für Sportartikel in Deutschland mit 26 Sporthäusern und 64 Sport – Warenhausabteilungen



„Die Westkurve lebt"

Karstadt Sports sucht die „Rot-Weiss Essen Nummerngirls"
Casting im Limbecker Platz am Samstag, 23. Juli 2011, von 14:00 bis 18:00 Uhr Essen, 19. Juli 2011 –

Die kommende Saison ist für Rot-Weiss Essen die letzte Spielzeit im Georg-Melches-Stadion. Zum Abschied von der ehrwürdigen Spielstätte wird in der alten Westkurve eine Open-Air-Bar mit klassischer Retro-Anzeigetafel errichtet, an der per Hand mit großen Zahlentafeln der aktuelle Spielstand notiert wird.

Hierfür suchen Rot-Weiss Essen und Karstadt Sports zwei Damen, die diese Aufgabe bei den Partien der Hinrunde 2011/2012 übernehmen möchten. Das Casting für die „Rot-Weiss Essen Nummerngirls" findet am 23. Juli im Eingangsbereich des Limbecker Platz statt.

Aufgabe der Bewerberinnen wird es sein, auf einem Laufsteg vorzuführen, wie sie im bereitgestellten RWE-Outfit den Spielstand präsentieren würden. Weiterhin sind die Damen dazu aufgerufen, in einem kurzen Statement zu begründen, warum ausgerechnet sie das neue „Rot-Weiss Essen Nummergirl" werden sollten. Um 17:30 Uhr wird sich die Jury dann zur Beratung zurückziehen und wenig später die „RWE Nummerngirls" für die Spiele der Hinrunde der Saison 2011/2012 bekannt geben.

Neben Ruhm und Ehre erwartet die Siegerinnen ein Einkaufsgutschein von Karstadt Sports im Wert von 250 Euro sowie VIP-Karten für die neue Open-Air-Bar in der Westkurve. Diese bietet bei den RWE-Partien Platz für 100 Fans. Tickets für die Bar sind nicht im freien Verkauf erhältlich, sondern werden über Fanclubs, Partner und Sponsoren zu jedem Spiel neu vergeben.

„Die Westkurve stellt ein wichtiges Stück der Geschichte von Rot-Weiss Essen dar. Sie für die Fans und Freunde des Vereins mit Leben zu füllen, ist der Wunsch aller Partner und Förderer der neuen Anzeigentafel sowie der darunter entstehenden Retro-Bar", so Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen. Der erste Einsatz für die „RWE Nummerngirls" steht am Freitag, den 29. Juli 2011 an. Dann empfängt Rot-Weiss Essen um 20:30 Uhr den 1. FC Union Berlin zur ersten Runde des DFB-Pokals.

Die Anmeldung zum Casting ist am Samstag vor Ort im Limbecker Platz laufend von 13:00 bis 17:00 Uhr möglich. Start des Wettbewerbs ist um 14:00 Uhr. Zur Teilnahme muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

 

RWE sucht Nummerngirls


 


RWE bereitet sich im Breisgau auf die Saison vor

Die entscheidende Phase der Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin hat begonnen. So macht sich die Regionalliga-Mannschaft um Trainer Waldemar Wrobel am heutigen Dienstag, 19. Juli 2011, auf dem Weg ins fünftägige Trainingslager nach Bahlingen in den Breisgau. Neben teaminternen Maßnahmen nimmt die Truppe zudem am Wochenende am AXA Kaiserstuhl-Cup 2011 teil.

Bis auf den verletzten Leon Enzmann ist der komplette Kader der Rot-Weissen an Bord. Enzmann hatte sich am vergangenen Freitag im Testspiel beim SV Hönnepel-Niedermörmter eine Muskelzerrung im Oberschenkel zugezogen und muss eine Pause von etwa 7 Tagen einlegen. Der Mittelfeldspieler wird in Essen intensiv behandelt und am Wochenende dem Team nachreisen.

Die Begegnungen des AXA Kaiserstuhl-Cup 2011 im Überblick:

Samstag 23. Juli 2011
15.00 Uhr Bahlinger SC - FC Luzern
17.00 Uhr SC Freiburg - Rot-Weiss Essen

Sonntag 24. Juli 2011
15.00 Uhr Rot-Weiss Essen - Bahlinger SC
17.00 Uhr FC Luzern - SC Freiburg

Quelle: Rot-Weiss Essen