Mit traditionellem V-Design und mit der Sparkasse in die Regionalliga-Saison
Rot-Weiss Essen hat am Montag das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2011/12 präsentiert, das die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel zukünftig bei den Spielen an der heimischen Hafenstraße tragen wird.
Vorgestellt wurde das neue Outfit auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Sparkasse Essen, die dem Verein auch in der nächsten Saison als Hauptsponsor die Treue halten und die Brust der Spieler zieren wird. „Mit der Sparkasse Essen verbindet uns eine langjährige intensive Partnerschaft, im Rahmen derer die Sparkasse dem Verein auch in schweren Zeiten immer beigestanden hat. Wir freuen uns daher sehr über die Fortführung der Partnerschaft", so der RWE-Vorsitzende Dr. Michael Welling zur Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr.
Hans Martz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Essen, fügt hinzu: "Wir drücken der Mannschaft und den Fans für die neue Saison ganz fest die Daumen und freuen uns auf viele spannende Spiele!"
Das neue Trikot-Design erinnert nicht nur an die Spielkleidung der RWEMannschaften der „goldenen" 50er Jahre um August Gottschalk und Helmut „Boss" Rahn, mit der sowohl der DFB-Pokalsieg 1953 als auch der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1955 gefeiert werden konnte. Auch spielten die Rot-Weissen in den Bundesliga-Spielzeiten Mitte der 70er Jahre in ähnlichen Shirts. „Das neue Trikot sieht optisch gut aus, ist schlicht gehalten und hat dazu noch einen Hintergrund, der mit der Vereinshistorie eng verknüpft ist und bei vielen Fans sicherlich nostalgische Gefühle auslösen dürfte", zeigt sich Dr. Michael Welling von den Jerseys begeistert.
Während die NRW-Liga-Aufsteiger in der nächsten Saison folglich im roten Dress im Georg-Melches-Stadion auflaufen werden, wird das bisherige weiße Heimtrikot aus der abgelaufenen Saison als Auswärtstrikot bestehen bleiben. Das schwarze Ausweichtrikot bleibt als drittes Trikot ebenfalls ein weiteres Jahr erhalten. Das neue Trikot ist ab Freitag, 1. Juli, im RWE-Fanshop an der Hafenstraße zum Preis von 59,95 Euro (Erwachsene) bzw. 49,95 Euro (Kinder) erhältlich. Das Wrobel-Team wird am kommenden Sonntag, 3. Juli, beim ersten Testspiel gegen den VfB Bottrop (15.00 Uhr) erstmals mit den neuen Hemden auflaufen.