11.02.2011

SV Schermbeck - Rot-Weiss Essen


SV Schermbeck – Kleiner Verein mit großem Organisationstalent

Mit Schermbeck verbinden wir Ruhrpottler meistens nicht allzu viel. Einzig als Autobahnabfahrt auf der A31 auf dem Weg nach Borken oder ins holländische Winterswijk ist Schermbeck den meisten bekannt. Das war wohl auch der Grund, warum 2009 der aus der JVA Aachen geflohene Peter Paul Michalski dachte, in Schermbeck nicht weiter aufzufallen. Was zum Glück schief ging und weitere Haft mit Sicherheitsverwahrung nach sich zog.

Rot-Weisse Invasion auch in SchermbeckWährend Schwerverbrecher in Schermbeck also nicht wirklich willkommen sind, scheint RWE am Sonntag mit offenen Armen empfangen zu werden. Gut, wir radeln ja auch nicht still und leise ein, haben nichts auf dem Kerbholz und zudem auch nichts Böses im Sinn. Zumindest, wenn man von den drei Punkten absieht, die wir entführen wollen. Aber das ist im Fußball ja noch nicht einmal ein Kavaliersdelikt.

Im Gegensatz zu manchen anderen Vereinen in der NRW-Liga (kleiner Gruß nach Herne an dieser Stelle) scheinen die Schermbecker auf das Hüls-Modell zu setzen und locken mit Gastfreundlichkeit und Vorfreude. Etwas, was bei vielen RWE-Anhängern schon im Vorfeld Applaus auslöst, aber auch ein wenig Bangen, schließlich ließen wir uns am Hülser Badeweiher davon dermaßen einlullen, das es dort die bisher einzige Ligaspiel-Niederlage gab. In der Hoffnung auf eine Wiederholung wurden in Schermbeck munter die Helfer, die normalerweise durchschnittlich etwa 190 Fans versorgen müssen, von zehn auf über 70 aufgestockt. Auch der Vorrat an Bier und Bratwürste wurde deutlich erhöht. Dinge, die man in Essen gerne hört und die wir den Schermbeckern anerkennen! Großes Lob dafür!

Und so freuen wir uns auf einen weiteren Auftritt unserer jungen und hungrigen RWE-Mannschaft, der aktuell alles zu gelingen scheint, was sie sich vornimmt. Im Pokal mal wieder den klassenhöheren Wuppertaler SV rausgeschmissen, das erste Ligaspiel beim Aufstiegskandidaten Fortuna Köln gewonnen, dabei Spaßfußball vom allerfeinsten zeigend, RWE-Herz, was willst du mehr.

So wollen wir euch sehen!Und als wäre das nicht genug, finden wir viele weitere kleine Beispiele, die uns noch stolzer machen auf das Team. Da wären beispielsweise Spieler, die uns nach der Notengebung zu einem Spiel anschreiben und fragen, was sie denn machen müssen, um mal eine glatte Zwei zu bekommen. Und anstatt sich wüst zu beschweren und zu meckern, kommt nach der Erläuterung, wie die Noten zustande kommen, nur ein: "Ok, dann probiere ich es beim nächsten Mal mit Hacke, Spitze :)."

Jungs, ganz ehrlich: IHR SEID KLASSE!

Selten hat ein Team in den letzten Jahren so viel Spaß gemacht, selten genug hat man es kaum abwarten können bis zum nächsten Spiel und selten hatte in den letzten zehn Jahren ein Team so viel Anerkennung bei den Fans wie das aktuelle. Und das gilt vom Torwart bis zum letzten Ersatzspieler! Und vergessen wir dabei neben dem Team nicht die Verantwortlichen im Verein, die ein perfektes Gespür für Neuverpflichtungen haben, was auch unsere neueste Verpflichtung Benedikt Koep wieder zeigt. Was Klopp & Zorc beim BVB, das sind Wrobel & Jamro bei RWE.

Macht nun auch in Schermbeck einfach weiter so und wir freuen uns jetzt schon darauf, euch nach einem erneuten Dreier dann auch mit einer glatten Zwei zu benoten! Mindestens!

Organisatorisches zum Spiel in Schermbeck

Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Fortuna Köln folgt am kommenden Sonntag, 13. Februar nun für das Team von Trainer Waldemar Wrobel das nächste Auswärtsspiel bei der SV Schermbeck in der NRW-Liga. Hier einige Hinweise zum Vorverkauf, zur Anreise nach Schermbeck und zu Abläufen am Spieltag:

Noch bis Freitag, 11. Februar bis 15 Uhr sind Tickets für das Spiel in Schermbeck über das Ticket-Center und den Fan-Beauftragten Lothar Dohr in Essen im Vorverkauf erhältlich. Das Kontingent der Sitzplatzkarten für RWE-Fans ist bereits im Vorverkauf vergriffen. Für den Stehplatzbereich sind etwas mehr als 2.000 Plätze für die Rot-Weissen reserviert!

Am Spieltag sind die Tageskassen ab 13 Uhr besetzt. Auch die Stadiontore sind dann ab 13 Uhr geöffnet. Inhaber einer Sitzplatzkarte nutzen den Eingang „Ludgerosstraße" zur Haupttribüne, zum Stehplatzbereich gelangt man über die Straße „Im Trog". Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Kilianplatz „Freudenbergstraße" sowie auf dem Parkplatz „Hegemann". Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt ausschließlich über den Bahnhof in Dorsten.

Von dort aus geht es mit dem Bus nach Schermbeck weiter. Dieser fährt aber nur jeweils stündlich (Abfahrt um 12:06, 13:06 und 14:06), so dass wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schermbeck nicht empfehlen können. Nach dem Spiel werden Shuttle-Busse nach Dorsten durch den SV Schermbeck eingesetzt. Diese stehen dann unmittelbar am Gästeeingang.