23.04.2011

Rot-Weiss Essen - FC Wegberg-Beeck


Auf zum Double!

Egal wie das Spiel am Ostermontag zwischen Rot-Weiss Essen und dem Gast FC Wegberg-Beeck endet, zwei Dinge stehen bereits fest: am Ende der Saison werden sich die Wege dieser beiden Vereine in entgegengesetzter Richtung trennen. Während unsere Mannschaft den Gang in die höhere Klasse antritt, werden die Kleeblätter im nächsten Jahr in der Mittelrheinliga antreten. Ein Spiel um die goldene Ananas also? Mitnichten.

Halten die Spannung weiter hoch - Waldemar Wrobel und sein TrainerteamBereits Ende Januar kündigte der Vorstand des FC Wegberg an keine Lizenzunterlagen für die NRW-Liga einzureichen. Neben dem 1. FC Kleve und der Spvgg. Erkenschwick steht der FC damit als dritter Absteiger fest. Dass sich die Mannschaft von Trainer André Sieberichs dennoch nicht hängen lässt und die Saison sportlich fair, möglichst auf einem Nicht-Abstiegsplatz, beenden möchte, ist aller Ehren wert. Gerade im heimischen Waldstadion erzielten die Schwarz-Roten dabei einige Achtungserfolge, während es auswärts nicht viel zu holen gab. Die Gäste möchten sicher noch einmal die Möglichkeit nutzen, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren, um sich gegen den Hausherren und Aufsteiger mit Anstand zu verabschieden.

Auf der anderen Seite des Spielfeldes wird der sichere Aufsteiger und Pokalfinalist stehen. Ein Grund also nach den anstrengenden und sicher auch kräftezehrenden letzten Spielen die Zügel schleifen zu lassen? Wer meint nach den Feierlichkeiten sei nun die Luft raus, der hat die Rechnung ohne Waldemar Wrobel gemacht. Der Coach hat vor Anpfiff der Begegnung noch Platz auf dem Briefkopf des Vereins gefunden und möchte den Titel des NRW-Liga-Meisters 2011 hinzufügen. Es gilt die Konzentration hochzuhalten, denn mit dem Pokalfinale gegen die Spvgg. Velbert steht noch ein äußerst wichtiges und lukratives Saisonziel an

Man darf gespannt sein, ob der Trainer die Gelegenheit nutzen wird, um einigen Stammspielern eine Pause nach den kräftezehrenden letzten Spielen zu gönnen und womöglich den ein oder anderen aus der zweiten Reihe von Beginn an aufs Feld schicken wird. Als Fan darf man sich also auf einen gemütlichen Ostermontagskick freuen, wenn sich zwei Teams begegnen, die befreit aufspielen können. Gerade als RWE-Anhänger sollte man dieses Spiel besonders genießen. Wann zuletzt durfte man sich schon einmal zu diesem Zeitpunkt der Saison entspannt ins Georg-Melches-Stadion begeben ohne Ab-oder Aufstiegssorgen im Hinterkopf?! Es gilt dieser Saison die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf dem grandiosen Eisbecher dieser Saison aufsetzen – wir wollen das Double!


EVAG Einsatzplan

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4

13.00 - 14.00 Uhr alle 15 Minuten
ab 14.10 bis 14.30 Uhr alle 10 Min.
Richtung Hafenstraße

13.02 Uhr ab Kray Sparkasse
13.32 Uhr ab Kray Sparkasse

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.


Organisatorisches zum Heimspiel

Zum Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck am kommenden Ostermontag, 25. April um 15.00 Uhr im Georg-Melches-Stadion wird der Gästestehplatzbereich nicht geöffnet. Somit stehen die Cateringstände und die sanitären Anlagen hinter der Nordtribüne komplett den RWE-Fans zur Verfügung. Der Einlass vor dem Spiel erfolgt geschlossen über die Osttribüne. Nach dem Spiel kann dann das Stadion auch über den Nordausgang verlassen werden.

Vor und nach dem Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck bietet Rot-Weiss Essen Eintrittskarten für das kommende Auswärtsspiel beim VfB Speldorf (Freitag, 29. April um 18.30 Uhr, Ruhrstadion Mülheim) an einer Sonderkasse im Vorverkauf an. Der Vorverkauf für das Speldorf-Spiel läuft in Essen noch bis Donnerstag, 28. April, 18.00 Uhr.