Rot-Weiss Essen kann für die kommende Spielzeit den ersten Neuzugang vermelden. Kevin Grund wechselt vom MSV Duisburg an die Hafenstraße und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2013.

Der 23-jährige, der als linker Verteidiger oder linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, hat beim MSV Duisburg sogar schon drei Zweitligaspiele absolviert. „Nach 13 Jahren beim MSV Duisburg suche ich für mich eine neue Herausforderung. Ich will an der neuen Entwicklung bei Rot-Weiss Essen mitgestalten und freue mich besonders auf das positiv verrückte Umfeld", so Kevin Grund zum Wechsel nach
Essen.

„Kevin passt genau in unser Anforderungsprofil: jung und dynamisch. Gleichzeitig hat er bereits Erfahrungen im Profibereich gesammelt. Deshalb freut es uns umso mehr, dass er sich für Rot-Weiss Essen entschieden", so RWE-Trainer Waldemar Wrobel.

Benedikt Koep und Holger Lemke werden auch zukünftig das rot-weisse Trikot tragen und haben ihre Verträge bei Rot-Weiss Essen verlängert. „Wir haben immer betont, dass wir mit dieser jungen Mannschaft weiterarbeiten wollen. Beide Spieler gehören zu den absoluten Leistungsträgern in dieser Saison und deshalb ist es logisch, dass wir mit beiden Spielern die Verträge verlängert haben", so Team-Manager Damian Jamro zu den Vertrgsverlängerungen.

Benedikt Koep und Rot-Weiss Essen einigten sich, die vereinbarte beidseitige Option wahrzunehmen. Der Vertrag verlängert sich damit automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2012. Der 23-jährige Stürmer, der in der Winterpause vom 1.FC Kleve zur Hafenstraße kam, erzielte in 10 Meisterschafts- und zwei Pokalspielen insgesamt 6 Treffer für Rot-Weiss Essen.

Holger Lemke verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre und bleibt Rot-Weiss Essen bis zum 30.06.2013 treu. Der offensive Mittelfeldspieler, der vor zwei Jahren vom Regionalligisten SV Elversberg an die Hafestraße wechselte, erzielte in dieser Saison in bisher 24 Spielen vier Tore.