Grüße vom Mauerblümchen!
Ich sage nur Frohe Weihnachten...
Was heißt das für euch?
Es beginnt schon in der Vorweihnachtszeit - stellt euch vor, ihr geht nach dem Motto "Mario Barth" mit eurer Frau einkaufen. Nach drei Stunden ewig langem, geduldigem Centro-Shopping muss SIE nochmal ganz kurz in den DM einen Make-Up Stift für eine Freundin kaufen.
Blickig wie ich bin, stelle ich mich schon an die überdimensional große Schlange an der Kasse, um die Sache ein wenig zu verkürzen. Bin stolz auf mich. Ich stehe und stehe....und stehe - die Schlange wird kürzer - ich lasse die ersten Leute vor - wer nicht kommt, ist meine Frau. Weitere Leute vorgelassen - sie kommt: "...ich habe nichts gefunden..?!" Ruhig bleiben - es ist Weihnachten. ;)
Dieses Jahr haben wir alle das bekommen, was wir uns jedes Jahr wünschen: eine weiße Weihnacht! Für den einen ein super Erlebnis, für den anderen doch eher ein Stressfaktor. Trotzdem haben wir uns aufgemacht, die 400 km nach Thüringen zu fahren. Tja, so werden aus knapp vier Stunden ganze acht Stunden Fahrt, um meinen sehr kranken Opa (er war eine wichtige Persönlichkeit für mich, da er bei mir schon in jungen Jahren den Ehrgeiz fürs Spiel entwickelt hat. Ich musste in vielen tränenreichen und harten Stunden das Skatspielen erlernen, habe dabei aber trotzdem die Liebe zum Spiel nie verloren :) ) im Krankenhaus zu besuchen um ihn noch einmal zu sehen - habe ich mich schon verabschiedet?
Ich weiß es nicht. Mir hat es gezeigt, dass wir uns doch vornehmen sollten, jeden Tag unseres Lebens voll auszuleben. In diesen Sinne möchte ich euch nun ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und euch raten, dass ihr euch immer bewusst macht, wie wertvoll unser Leben doch ist.
Das Weihnachtsfest bietet dafür die perfekte Gelegenheit - Carpe Diem!
Auf ein voll ausgenutztes Jahr 2011,
Euer Vincent