25.02.2011

Bergisch Gladbach 09 - Rot-Weiss Essen


Rot-Weisse Festwochen

Wuppertal rausgekickt, Arbeitssieg gegen den SV Schermbeck, ein Punkt gegen Rhynern und ein überzeugender Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Velbert: hinter unserer Mannschaft liegen kräftezehrende, aber auch überaus erfolgreiche Begegnungen. Mit dem Duell gegen den SV Bergisch Gladbach 09 steht nun am Sonntag um 15:00 in der BELKAW-Arena der Abschluss der englischen Wochen bevor.

Die Rote Wand stehtIm Hinspiel gelang der Elf von Waldemar Wrobel ein zwar vom Ergebnis her deutlicher 3:1 Sieg, jedoch kamen diese drei Punkte überaus glücklich zustande. Die Gäste erwiesen sich damals als äußerst unbequemer Gegner und hätten durchaus auch einen Punkt oder gar mehr von der Hafenstraße entführen können.

Dem entsprechend selbstbewusst präsentieren sich die Gastgeber vor der Begegnung. Trainer Lars Leese kündigte vor der Partie eine hochmotivierte Mannschaft an: „Bis jetzt sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen – wir wollen und wir werden uns wehren.“ Tatsächlich kamen die Bergischen, mit zwei Unentschieden und den am letzten Spieltag eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen Westfalia Herne (2:1), gut in die Rückserie. Damit konnten sie sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und richten den Blick wieder zunehmend in die obere Tabellenhälfte.

Verzichten muss Trainer Lars Leese dabei aber auf Ex-RWE-Kicker Ferhat Kiskanc. Der Deutsch-Türke, der seit Oktober im Trikot der 09er aufläuft, fällt weiterhin aus. Ebenso wie Angreifer Sükrü Ayranci , dessen Verlust sich bemerkbar macht. Gerade in der Offensive schwächelt der Gastgeber, die 09er erzielten bisher nur magere 21 Treffer und vergeben häufig Großchancen. Dennoch verkündet die Homepage der 09er selbstsicher: „Die rote Wand soll fallen“.

Waldemar Wrobel, sein Team und die anreisenden RWE-Fans dürften etwas dagegen haben. Personell wird der RWE-Trainer wohl wenig ändern. Suat Tokat ist nach seinem Gala-Auftritt vom Mittwoch eine Option für die Start-Elf. Ansonsten kann der Coach auf den gleichen Kader der bisher überaus erfolgreichen Wochen zurückgreifen. Und vielleicht können diese am Sonntag mit einem Dreier zu einem perfekten Abschluss gebracht werden.


09 begrüßt die Essener

Top Spiel am Sonntag, dem 27.02. in der BELKAW-Arena - Dreigestirn macht den Anstoß!

Für die sportliche Unterhaltung sorgen die Teams. Wir möchten, dass sich die Essener Fans in Bergisch Gladbach wohlfühlen und haben deshalb für ausreichend Kölsch und Wurst gesorgt.

Darüber hinaus kann kostenlos am Stadion geparkt werden, ebenso auf dem angrenzenden Obi-Parkplatz und dem Parkplatz der BELKAW, Ecke Am Stadion/Jakobstraße.

Ort: BELKAW-Arena, Paffrather Str. 135, 51465 Bergisch Gladbach

Zeit: 15:00 (Bitte rechtzeitig anreisen, da es nur 3 Kassen gibt.)

Eintritt: Schüler, Stundenten/Rentner 3 Euro, Stehplatz 6 Euro, Sitzplatz Tribüne 9 Euro.

Quelle: www.bergischgladbach09.de