18.03.2010

Rot-Weiss Essen - VFR Wormatia Worms


Jetzt nicht nachlassen

Nachdem RWE am Dienstagabend beim Tabellenführer Saarbrücken im sechsten Ligaspiel hintereinander ohne Niederlage blieb, kommt an diesem Spieltag eine vermeintlich leichte Aufgabe zur Hafenstraße: Nämlich der Tabellenletzte Wormatia Worms.

Aber Vorsicht ist geboten. Mit sicher geglaubten Punkten hat schon so mancher Rot-Weisse eine böse Überraschung erlebt. Zwar ist die Wormatia aus Worms mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und mit dem schlechtesten Torverhältnis der Liga in der Tabelle schon deutlich abgeschlagen, hat aber als krasser Außenseiter an der Hafenstraße nichts zu verlieren. Als weiteres Indiz dafür sollten die letzten beiden Auftritte gegen Leverkusen und Köln dienen. Gegen Leverkusen - einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf – gewann Worms mit 1:0. Den Amateuren aus Köln konnte indes ein 1:1 Unentschieden abgeknöpft werden. Und das RWE am vergangenen Samstag nur knapp mit 1:0 gegen die „Geißböckchen“ gewann, zeigt das man Worms nicht unterschätzen sollte.

Bei RWE bleibt es derweil abzuwarten, wie man den erneuten Rückschlag kurz vor Schluß aus dem Saarbrücken Spiel wegstecken kann. Insgeheim hat wahrscheinlich auch die Mannschaft sich im stillen Kämmerlein noch ein kleinwenig Hoffnung gemacht, um vielleicht doch noch einmal oben angreifen zu können. Diese Rechenspielchen und der Rechenschieber können seit Dienstag aber wohl endgültig ad acta gelegt werden. Trotzdem ist es wichtig, dass sich das Team weiterhin positiv und als Einheit präsentiert. Nicht zuletzt auch, um weitere Argumente zum Stadion Neubau liefern zu können.

An diesem Wochenende steht bekanntlich das große Aktionswochenende an. Beginnen wird es mit einer Fotoaktion auf der Haupttribüne vor dem Spiel gegen Worms, am Samstag startet dann die große Demo in der Innenstadt und am Sonntag soll abschließend die SG Schönebeck in Ihrem Spiel gegen Turbine Potsdam tatkräftig unterstützt werden.

Bleibt zu hoffen, dass es in jeglicher Hinsicht ein erfolgreiches Wochenende für Essen wird!

EVAG Einsatzplan

E-Wagen ab Hauptbahnhof / Bussteig 14 (vor dem Thyssenhaus):

zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr alle 10 Minuten
Essen Hbf
Am Waldthausenpark
Limbecker Platz
Berliner Platz
Universität Essen
Gewerbepark M1
Hafenstraße

Einsatzbahn über den Linienweg 101
ab 21.51 Uhr ab Berbeborbeck Bahnhof Richtung Essen Hbf

Für den Rückweg stehen unsere "Opa Luscheskowski-Busse" wie gewohnt für die RWE-Fans zur Verfügung.


Bilanz gegen Worms

2. Liga

Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 1 0 0 1
Auswärts 0 0 1 1
Gesamt 1 0 1 2
Regionalliga West

Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 1 0 0 1
Auswärts 0 1 1 2
Gesamt 1 1 1 3
Oberliga Endrunde

Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 0 1 0 1
Auswärts 1 0 0 1
Gesamt 1 1 0 2
Gesamt

Siege Unentschieden Niederlagen Gesamt
Heim 2 1 0 3
Auswärts 1 1 2 4
Gesamt 3 2 2 7

Organisatorisches zum Worms Spiel

Am Freitag Fantrennung auf der Nordtribüne

Zum bevorstehenden RWE-Heimspiel gegen Wormatia Worms (FR, 19. März, 19.30 Uhr) werden eine erhöhte Anzahl an Gästefans erwartet, so dass die Blöcke L und M auf der Nordtribüne ausschließlich für die Worms-Anhänger geöffnet werden können. Alle RWE-Fans, die den Heimblock auf der Nordtribüne (Block N) nutzen, erhalten dann ausschließlich Einlass über die Osttribüne und können die Cateringstände und sanitären Anlagen an dieser nutzen.

Die Stadiontore öffnen wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn, um 18.00 Uhr. Der VIP-Bereich auf dem Parkplatz P1 ist ab 18.30 Uhr zugänglich. Zudem bietet Rot-Weiss Essen aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten allen Inhabern einer P1- und P2-Parkberechtigung einen Ausweichparkplatz P2a (Ecke Hafenstraße / Krabler Straße) an.