Neuer Tabellenführer ist die Zweitvertretung von Borussia Dortmund, die sich bereits am Freitag mit 2:1 in Oggersheim durchsetzen konnte. Das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können, wenn Denis Omerbegovic in der 13. Minute einen von Kevin Knödler gehaltenen Handelfmeter verwandelt hätte. Doch die Dortmunder ließen sich von diesem verschossenen Elfmeter nicht irritieren und gingen nur ein paar Minuten später durch einen Doppelschlag von Damir Vrancic (26.) und Christopher Kullmann (29.) in Führung. Alan dos Santos konnte noch vor der Halbzeit mit seinem vierten Saisontor verkürzen, aber zu mehr sollte es nicht reichen.

Ebenfalls am Freitag kam es zur Neuauflage des Pokalspiels des FSV Mainz 05 und dem 1.FC Köln. Hatten im Pokal die Profis aus Mainz noch die Oberhand, so gelang es den „kleinen" Kölnern immerhin Revanche zunehmen. Zwar führten die Mainzer zur Halbzeit durch Tore von Nejmeddin Daghfous (12.) und Mario Vrancic (16.) schon mit 2:0, bewiesen die Kölner jedoch Moral und machten es besser als noch eine Woche zuvor gegen Essen. Mike Wunderlich leitete in der 59. Minute die Wende ein, ehe Michael Parensen (74.) und Moritz Hartmann (81.) den Sieg beim Rivalen doch noch perfekt machen konnte.

Neuer Zweiter und punktegleich mit der Borussia aus Dortmund ist die U23 des 1. FC Kaiserslautern. Durch ein 3:1 Erfolg am Samstag bei Borussia Mönchengladbach II, können die Pfälzer weiter an die Erfolge der ersten Mannschaft anknüpfen. Nach 13. Minuten gingen die Lauterer durch Alper Akcam in Führung. Nur zwei Minuten später konnte der Gladbacher Moses Lamidi den Ausgleich erzielen. Doch Sebastian Stachnik schoss mit einem Doppelpack in der 55. und 68. Minuten (per Foulelfmeter) die „Betze Bubis" nach oben und die „Fohlen Bubis" weiter nach unten. Auch hier findet man wieder parallelen zur ersten Mannschaft.

In Kleve kam es zum „Spitzenspiel des 6. Spieltags". Die Mannschaft von Arie van Lent (Fünfter) unterlag dem Tabellennachbarn aus Bochum (Vierter) mit 1:3 und musste somit erstmals einen Rückschlag auf den Angriff an die Tabellenspitze hinnehmen. Bochum, die ohne ihren Top-Scorer Sami El-Nounou antreten mussten (stand im Kader der Profimannschaft), konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der 42. Minute durch Roman Prokoph in Führung gehen. Kurz nach der Halbzeit war es der von den Profis abgestellte Danny Fuchs, der in der 47. Minute auf 0:2 erhöhen konnte. In der 68. Minuten konnten die Klever den Spielstand durch einen schönen Volleyschuss von Mark Zeh unter die Latte noch einmal verkürzen, doch Roman Prokoph machte in der 90. Minuten den ersten Auswärtssieg für den VfL perfekt. Damit sind die Bochumer weiterhin ungeschlagen in dieser Saison.

Auch noch ungeschlagen ist die Mannschaft von Preußen Münster, die sich durch den 3:2 Erfolg gegen BV Cloppenburg in der Tabelle wieder ein Stück nach oben schieben konnten. Münsters 1:0 durch Michael Erzen in der 34. Minute, wurde nur eine Minute später von Bernd Gerdes wieder ausgeglichen. Nur weitere vier Minuten später rappelte es erneut im Gehäuse von David Buchholz, sodass die Münsteraner zur Halbzeit mit 1:2 in die Kabine gingen. Doch Münster kam zurück. Nicht nur aus der Halbzeit sondern auch ins Spiel. Mehmet Kara (68.) und Julian Loose (78.) entschieden das spannende Spiel dann doch noch zu ihren Gunsten und schossen die Preußen somit auf Platz 6 der Tabelle.

Zwei Teams standen vor diesem Spieltag noch ohne Sieg da. Und so sollte es auch nach diesem Spieltag bleiben. In Worms hielt man bis kurz vor Schluss den ersten 3er durch die frühe Führung von Marco Vorschneider (5.) in den Händen. Doch es sollte nicht zum ersten Saisonerfolg reichen. Denn der SC Verl schaffte sieben Minuten vor Ende des Spiels durch Christian Knappmann doch noch den Ausgleich.

Die zweite Mannschaft, die noch auf den ersten Saisonsieg wartet, sind die Sportfreunde Lotte. Trotz Trainerwechsel vor wenigen Wochen, bleiben die Erfolge weiter aus. In Elversberg gab es auch dieses Wochenende nichts zu holen. Durch die Tore von Andreas Haas (20.) und Martin Willmann (26. und 83.) gewann Elversberg das Spiel mit 3:0 und lässt Lotte weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz verweilen.

Ohne Verstärkung von Profispielern kam es in Leverkusen zu der Begegnung Bayer Leverkusen II - FC Schalke 04 II. In einem eher schwachem Spiel, waren des die Mannen der Königsblauen, die in der 65. Minute durch Danny Latza eine der wenigen Chancen nutzten und mit 0:1 in Führung gingen. Bayer tat sich schwer, kam jedoch fünf Minuten vor Ende des Spiels zur großen Chance, doch noch den Ausgleich durch einen Elfmeter zu erzielen. Atanas Kurdov legte sich den Ball auf den Punkt und vergab die Riesenchance. Und so waren es die Schalker, die in der 90. Minute den 0:2 Endstand perfekt machten. Bayer Torwart Fabian Giefer rückte bei einem Freistoß der Leverkusener mit auf. Die Schalker konnten den Ball jedoch klären und Björn Traufetter nutzte die Gelegenheit und schoss den Ball aus 40 Metern ins leere Tor.