Kartenvorverkauf RWE – "Auf Asche Topelf" hat begonnen

Noch laufen die letzten Spiele der aktuellen Saison, aber die Vorbereitungen für ein Testspiel im Sommer laufen bereits auf Hochtouren. Am Samstag, den 04. Juli, wird die Regionalligamannschaft von Rot-Weiss Essen ein Spiel gegen eine Auswahl der besten Essener Amateurspieler bestreiten. Das Magazin „Auf Asche“, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Essener Amateurfußball besser ins Licht zu rücken, organisiert ein Spiel, das es in dieser Form in dieser Stadt noch nicht gegeben hat. Um 14 Uhr beginnt das Vorprogramm auf der Bezirkssportanlage Oststadt am Sachsenring in Steele-Eiberg. Um 16:30 Uhr ist der Anpfiff des Benefizspiels. Der Erlös dieses Aufeinandertreffens kommt einem guten Zweck zu. Mit dem Gewinn soll das Essener Förderturm-Projekt unterstützt werden, das sich um Kinder mit sozial schwächerem Hintergrund in Essen kümmert.

Kevin Mill und Thomas Strunz Das Auswahlverfahren, welcher Amateurkicker gegen RWE antreten wird, ist demokratisch geregelt. Das bedeutet jeder Fan hat die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Spieler der Amateurligen und den besten Trainer abzugeben. Diejenigen mit den meisten Stimmen werden an diesem Spiel teilnehmen. Die Abstimmung auf der eigens für das Spiel eingerichteten Website läuft bereits und endet am 14. Juni. Der Ticketverkauf hat ebenfalls am letzten Montag begonnen. Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) können von nun an beim Veranstalter geordert werden.

Der Besuch mit der ganzen Familie lohnt sich durchaus, denn um das Spiel herum wurde ein Rahmenprogramm gebastelt, das sich sehen lassen kann. Als Moderator der Veranstaltung wurde niemand Geringeres als Kultkommentator Werner Hansch verpflichtet. Vor dem Spiel tritt eine Mannschaft vom Förderturm Projekt gegen eine Jugendmannschaft von Rot-Weiss Essen an. Für Speis und Trank ist gesorgt. Darüber hinaus wird auch für die Kinder ein buntes Programm angeboten. Eine Hüpfburg wird aufgebaut und am Schusskraftmessgerät werden wahrscheinlich auch einige große Kinder antreten.

Die Resonanz ist bisher sehr erfreulich. Seit Montag läuft die Abstimmung und es haben beinahe schon 300 Fans ihre Stimme für die Auswahl abgegeben. Die Veranstalter wünschen sich ein schönes Familienfest, bei dem sich Besucher sowie Spieler wohl fühlen. Das Programm verspricht, das diese Absicht gelingen wird.

Jawattdenn.de wird über das Spiel und die Vorbereitungen berichten und verlost in Kürze 5 x 2 Karten für diese Veranstaltung.

Ankündigungsplakat

 

Ankündigungsplakat Rückseite