DFB-Pokal-Begegnung gegen Hertha BSC Berlin terminiert
Zehn Tage nach der Auslosung der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/12 stehen nun die zeitgenauen Termine der Paarungen fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte, wird das Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin Mittwochabend, den 26. Oktober 2011 ausgetragen. Der Anstoß im Georg-Melches-Stadion erfolgt um 19.00 Uhr. Weitere News...
RWE absolviert Testspiel bei der TSG Herdecke
Zwischen dem zweiten und dritten Spieltag der Regionalliga West bestreitet Rot-Weiss Essen am heutigen Dienstag, 16. August ein Freundschaftsspiel bei der TSG Fußball Herdecke 1911. Der Anstoß am Sportzentrum Bleichstein (Hengsteyseestr. 26) erfolgt um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 Euro für Vollzahler sowie 2,50 Euro für Frauen, Rentner und Schwerbehinderte. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt.
Tickets für den Niederrheinpokal ab sofort erhältlich
Titelverteidiger Rot-Weiss Essen bietet ab sofort Eintrittskarten für die erste Runde im DIEBELS-Niederrheinpokal beim Bezirksligisten SV Wermelskirchen an. Die Begegnung wird am Dienstag, 23. August um 19:30 Uhr angepfiffen. Die Tickets sind zum Preis von 7,- Euro (Stehplatz Vollzahler) sowie 5,- Euro (Stehplatz ermäßigt) im Ticket-Center im RWE-Fanshop an der Hafenstraße erhältlich.
Rot-Weiss Essen trainiert weiter mit „pa-training“
Rot-Weiss Essen und das professionelle Athletik-Dienstleistungsunternehmen für Profi-und Leistungssportler, „pa-training“, haben ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2011/12 verlängert. Unter der Leitung des ehemaligen Zehnkampf-Weltmeisters Torsten Voss absolvieren die Regionalliga-Kicker der Rot-Weissen bereits seit einem Jahr einmal pro Woche regelmäßig eine zusätzliche Trainingseinheit mit Fokus auf die Bereiche Schnellkraft und Athletik.
"Die Einheiten bei pa-training sind eine ideale Ergänzung zu unserem regulären Training und haben ohne Zweifel dazu beigetragen, die notwendigen körperlichen Voraussetzungen für unsere Erfolge in der letzten Saison zu schaffen“, ist RWEMannschaftskapitän Timo Brauer von der Zusammenarbeit begeistert.
Teammanager Damian Jamro fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, den erfolgreich begonnenen Weg
gemeinsam mit pa-training weitergehen zu können. Das auf die fußballspezifischen Faktoren ausgerichtete Training macht nicht nur unseren Spielern eine Menge Spaß, sondern ist dabei nachweislich auch äußert effektiv.“ „Die Verlängerung der Partnerschaft mit Rot-Weiss Essen bedeutet für uns die Fortführung der sehr angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einer starken Marke im deutschen Fußball und deren Verantwortlichen. Wir freuen uns sehr, die mit den Spielern erfolgreich eingeschlagene Entwicklung fortzusetzen und ihre individuellen athletischen und schnellkräftigen Fähigkeiten weiter auszubauen“, so Torsten Voss, Zehnkampf-Weltmeister und Gesellschafter von pa-training.
Pa-training als Kurzform für „personal athletic training“ versteht sich als professioneller Dienstleister im Bereich Personal-Training für Profi-und Leistungssportler sowie Profivereine. Dabei bietet pa-training ein speziell auf Athleten zugeschnittenes Programm mit den Schwerpunkten Athletik, Schnellkraft, Sprungkraft und Koordination. Pa-training ist unter Profi-und Leistungssportlern aus
den unterschiedlichsten Mannschafts- und Individualsportarten als renommierter Premium-Anbieter im Personal Training bekannt.