„Dies ist ein weiterer bewegender Moment für den Verein Rot-Weiss Essen und das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen der vergangenen Monaten. Wir danken allen Helfern, die auf ganz unterschiedlichen Wegen dazu beigetragen haben, dass das Insolvenzverfahren beendet werden konnte, dabei vor allem unseren treuen Partnern.

Ein besonderer Dank gilt aber Herrn Dr. Kebekus, Herrn Marcus Wehler und dem gesamten Team der Kanzlei Kebekus et Zimmermann. Auch für sie waren die letzten Monate nicht leicht. Wir sind aber sicher, dass wir auch in Düsseldorf weitere Fans von Rot-Weiss Essen gewinnen konnten und dort die Zukunft des Vereins weiter intensiv verfolgt wird." So Dr. Michael Welling, der 1. Vorsitzende des Vereins.

„Herr Dr. Kebekus und Herr Wehler haben sich als Schützer des Kulturguts Rot-Weiss Essen mit großem Herzblut hervorgetan und werden in der Vereinsgeschichte einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen!".

Der Verein Rot-Weiss Essen feiert am 01. Juli seinen (Wieder-)Geburtstag und den Auftakt zum „Abschied aus Ruinen" mit dem Start des Dauerkartenverkaufs (ab 10.00 Uhr) und Trikotverkaufs (ab 15.00 Uhr) sowie dem offiziellen Trainingsauftakt und der Vorstellung der neuen Spieler ab 17.00 Uhr. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, wer sich als „Schützer" des Kulturguts Rot-Weiss Essen hervortun möchte, kann dies ebenfalls durch den Kauf expliziter Merchandiseartikel dokumentieren. Alle ausgewiesenen „Schützer" erhalten bei der (Wieder-)Geburtstagsfeier in der Zeche Carl ab 22.00 Uhr ermäßigten Eintritt.

Quelle: rot-weiss-essen.de