Am Dienstagmittag, 19. Januar, stellte Rot-Weiss Essens 1. Vorsitzender Stefan Meutsch Dirk Buttler als neuen Berater des Vorstandes sowie Kai Stütz als neuen kaufmännischen Geschäftsführer vor.
„Wir sind sehr froh, mit Dirk Buttler einen Experten für uns gewonnen zu haben, der Rot-Weiss Essen in Fragen der Lizenzierung und als Kommunikationskanal zur Politik helfen wird", so Meutsch über das künftige Engagement des Beigeordneten der Stadt Oberhausen und ehemaligen Präsidenten des Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen.
Die Position des kaufmännischen Geschäftsführers, die seit Oktober 2009 das Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes interimsweise bekleidet, wird der 37-jährige Kai Stütz ab Montag, 25. Januar, übernehmen. Der Betriebswirt stammt gebürtig aus Lünen und war zuvor in der Immobilienbranche im In- und Ausland tätig. „Vorstand und Aufsichtsrat haben sich am Montagabend, 18. Januar, einstimmig dazu entschlossen, Kai Stütz als neuen Geschäftsführer zu bestellen. Damit kommen wir der Auflage des Deutschen Fußball-Bundes nach, bis zum 31. Januar die Position des hauptamtlichen Geschäftsführers zu besetzen", erklärte der RWE-Vorsitzende.
Dr. Thomas Hermes, Kai Stütz, Dirk Buttler und Stefan Meutsch (v.l.)