„Fan-Aufruf"

Aufmerksame Beobachter werden sich fragen: Warum so eine Aktion am letzten Spieltag gegen eine Zweitvertretung? Es ist ein Spiel um die „goldene Ananas", wie man so schön sagt. Ob wir die Besucherzahl von 10.000 + X erreichen oder nicht, ist uns als Initiatoren zwar wichtig - und wir werden alles dafür geben, um diese Zahl zu erreichen - aber auch eine kleinere Zuschauermenge ist in diesen Zeiten ein Riesenerfolg. Denn: egal ob nun 7.000, 10.000 oder 15.000 (ausverkauft) Fans ins Stadion kommen, unser Hauptanliegen haben wir dann im Vorfeld bereits erreicht.

Das alt-ehrwürdige Georg-Melches-Stadion ist mittlerweile eine Bauruine. Es ist fraglich, wie lange es noch als Spielstätte zugelassen wird. Die Westkurve ist schon seit langem Geschichte und nun ist auch noch ein Teil der Nordtribüne abgerissen worden. Der jetzige Zustand ist aus unserer Sicht untragbar, und wie wir der Presse entnehmen konnten, ist angesichts der Haushaltslage ein Stadionneubau in weite Ferne gerückt. Der Rat der Stadt Essen hat zwar den Beschluss zum Neubau längst gefasst - nun hängt alles Weitere aber von der angespannten Haushaltslage ab.

Wir wollen der Stadt und dem Verein RWE den Rücken stärken, denn noch immer gibt es Stimmen in Essen, die die Meinung vertreten, man könne dieses Stadion, und damit den Verein, zu Grabe tragen.

Dagegen werden wir ein sichtbares Zeichen setzen! Mit unserer Aktion wollen wir die Wahrnehmung von RWE in den Augen der Öffentlichkeit verändern. Wir Fans werden alles daran setzen, dass der RWE im Stadtbild aber auch in den Köpfen der Bevölkerung präsent ist. Denn es geht darum, den Verantwortlichen klar zu machen, dass der Verein lebt. Auch wenn es gerade sportlich „nicht rund läuft" - wir stehen zu und hinter dem Verein.

Daher der Aufruf an alle Essener: Macht alle mit, verteilt Flyer und Plakate (Download siehe unten). Sprecht mit Euren Freunden, Bekannten und Nachbarn. Kauft Karten für das Spiel und bringt ein paar neue Leute mit. Auch die Unternehmen in Essen, egal ob Großkonzern oder Ein-Mann-Unternehmen, bekennt Farbe zu Eurer Stadt, dem Stadion, RWE und der SG Essen-Schönebeck.

Höherklassiger Fußball darf in einer Stadt wie Essen nicht an der Stadionfrage scheitern!

Damit diese Aktion auch von einer breiten Masse getragen wird, gibt es für jeden die Möglichkeit die Aktion zu unterstützen. Ihr findet weiter unten Vorlagen zum Download und die gedruckten Flyer und Plakate wollen verteilt werden.

Werdet ein Teil dieser Aktion und sorgt dafür, dass in Essen immer noch gilt:

RWE war wer, RWE ist wer und RWE bleibt wer!


Infos unter www.faninitiative-essen.de

Unterschriftenliste Stadionneubau www.dubistrwe.de

Kontakt: [email protected]

Diese Aktion geht von den RWE-Fans aus und wird von der Faninitiative Essen getragen sowie von unterschiedlichen Einrichtungen unterstützt. Wer ebenfalls seinen Beitrag zum Gelingen von „10.000 + X" leisten möchte, kann sich gerne bei den genannten Initiativen melden.

Download der Flyer in verschiedenen Ausführungen

 10.000 + x Flyer

Größe A6 Farbe

10.000 +  x Flyer

Größe A6 s/w

10.000 +
			x Flyer

Größe A4 Farbe

 

 10.000 +  x Flyer

Größe A4 s/w

 10.000 +
			x Flyer

Größe A3 Farbe

 10.000 +  x Flyer

Größe A3 s/w