News - Allgemeines

EVAG-Meldungen  Pressemeldungen

01.07.2010, 15:55 Sonntag Trainingsstart im Georg-Melches-Stadion

Nach ereignisreichen Wochen rund um die Hafenstraße hoffen wir nun auf einen rot-weissen Neuanfang in der NRW-Liga. Dafür hat RWE am Montag, 28. Juni, die Lizenzunterlagen beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband eingereicht. Binnen der nächsten zwei bis drei Wochen, so bestätigte der Verband, wird nun über eine Spielberechtigung in der fünften Liga entschieden.

Bereits am Sonntag, 4. Juli, bittet RWE-Cheftrainer Waldemar Wrobel den bisher feststehenden und für einen Einsatz in der NRW-Liga geplanten Kader zur ersten Trainingseinheit. Diese wird ab 11.00 Uhr auf dem Spielfeld des Georg-Melches-Stadions stattfinden und kann von allen Fans und interessierten Besuchern von der Haupttribüne aus verfolgt werden (Einlass ab 10.30 Uhr).

Neben einem gut 20-köpfigen Spielerkader, der sich v.a. aus Akteuren der bisherigen U23-Mannschaft zusammensetzt, stellt sich zum Trainingsstart auch der neue Co-Trainer Michael Dier vor. Der 44-Jährige war zuletzt Coach des Verbandsligisten SC Hassel und wird nun künftig neben Waldemar Wrobel das rot-weisse Team betreuen.

30.06.2010, 15:10 Insolvenzverfahren plangemäß eröffnet

Rot-Weiss Essen hat die erste hohe Hürde auf dem Weg zum Neustart in der NRW-Liga gemeistert. Das Insolvenzverfahren konnte plangemäß eröffnet werden.

Dies bestätigte ein Sprecher des zuständigen Amtsgerichts in Essen. Zum 30. Juni konnte das Verfahren eröffnet werden und wird somit der abgelaufenen Saison zugerechnet. Hätte sich der Termin verzögert, hätte RWE vorab als Zwangsabsteiger aus der NRW-Liga festgestanden. Nun muss der Verein noch auf grünes Licht vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband warten, der die Lizenz für die NRW-Liga erteilen soll.

Die erste Gläubigerversammlung hat das Amtsgericht für den 16. August, 11 Uhr im Sitzungssaal 101 anberaumt. Als Insolvenzverwalter wird der Rechtsanwalt Dr. Frank Kebekus aus Düsseldorf das Verfahren leiten.

Quelle: Reviersport.de


 

28.06.2010, 13:55 Unterlagen für NRW-Liga-Lizenz eingereicht

Am Montag, 28. Juni, hat RWE-Geschäftsführer Kai-Erik Stütz die Lizenzunterlagen für die NRW-Liga beim Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband abgegeben. Diese werden nun durch den zuständigen Ausschuss geprüft, mit einer abschließenden Auskunft, ob RWE in der nächsten Saison in der fünften Liga antreten darf, ist in den nächsten zwei bis drei Wochen zu rechnen.

„Wir haben dem Verband einen ausgeglichenen und vom Wirtschaftprüfer testierten Haushalt vorgelegt", blickt Stütz auf die Arbeit der letzten Wochen zurück. „Damit haben wir in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Kebekus in diesem Bereich unsere Hausaufgaben gemacht und müssen nun abwarten, wie der Verband in Duisburg entscheidet. Parallel dazu sind wir natürlich laufend bemüht, bisherige Partner weiter an uns zu binden und neue Unternehmen als Sponsoren zu gewinnen."


05.06.2010, 10:00 Erste Gespräche mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter

Einen Tag nachdem der Vorstand von Rot-Weiss Essen einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Essen gestellt hat, wurden erste Schritte im Hinblick auf ein mögliches Insolvenzverfahren eingeleitet. Mit dem Aktenzeichen 166 IN 104/10 wird sich der zuständige Richter Deutschbein vom Amtsgericht Essen dem Verfahren annehmen, als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Frank Kebekus aus Düsseldorf bestellt.

Der Vorstand und die Geschäftsführung von Rot-Weiss Essen treffen sich bereits am Sonntagnachmittag, 6. Juni, mit Herrn Kebekus, um das weitere Vorgehen abzustimmen. „Grundsätzlich muss erst einmal geprüft werden, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird", stellt RWE-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes klar. „Unsere beiden wichtigsten Ziele sind zum einen binnen der nächsten beiden Wochen alle Lizenzauflagen für die NRW-Liga zu erfüllen und zum anderen, bis spätestens zum 30. Juni Klarheit über ein mögliches Insolvenzverfahren zu erhalten."


 

04.06.2010, 16:45 Persönliche Erklärung des RWE-Vorstandsmitgliedes Dr. Thomas Hermes

Bei der Fanveranstaltung am Mittwoch, 2. Juni, hätte ich bei der Ankündigung unserer Fans, den Oberbürgermeister privat aufzusuchen, darauf hinwirken müssen, dass dies unterbleibt. Der Respekt vor der Person und dem Amt des
Oberbürgermeisters hätte dies geboten.

Dafür, dass ich dies unterlassen habe, entschuldige ich mich hiermit öffentlich bei Herrn Paß. Mein Verhalten bedeutet gleichzeitig, dass ich im Vorstand von Rot-Weiss Essen nicht verbleiben kann, ohne eine dauerhafte Belastung für den Verein darzustellen.

Ich werde daher nur noch maximal bis zur Mitgliederversammlung am 20. Juni im Vorstand von RWE verbleiben, um bis dahin die Handlungs- und Beschlussfähigkeit des Vorstands, der aus drei Personen bestehen muss, sicherzustellen, damit insbesondere die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden können, um RWE die Chance auf die fünfte Liga zu erhalten.

Essen, den 4. Juni 2010

Dr. Thomas Hermes
Vorstandsmitglied

02.06.2010, 15:46 Keine Bürgschaft, einstweilige Verfügung abgelehnt

Am Mittwochnachmittag, 2. Juni, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Rot-Weiss Essen offiziell mit, dass die bei der Sparkasse Essen hinterlegte Bürgschaft nicht in Anspruch genommen werden darf. Rot-Weiss Essen hat daraufhin unverzüglich eine einstweilige Verfügung beim Landgericht in Frankfurt eingereicht. Diese wurde am späten Mittwochnachmittag, 2. Juni, mit der Begründung abgelehnt, dass der DFB in dieser Frage ein Ermessen habe und Rot-Weiss Essen daher keinen Anspruch gegenüber dem DFB erheben kann.

20.05.2010, 15:55 Stefan Meutsch als 1. Vorsitzender zurückgetreten

Der 1. Vorsitzende von Rot-Weiss Essen, Stefan Meutsch, ist am Donnerstag, 20. Mai, aus zwingenden persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als 1. Vorsitzender zurückgetreten.

Rot-Weiss Essen muss die Entscheidung von Herrn Meutsch respektieren, auch wenn der Verein dies sehr bedauert.
Herr Meutsch hat sich über viele Jahre mit Herzblut und ganz erheblichem persönlichen und finanziellen Aufwand für RWE engagiert. Der Verein ist seinem scheidenden 1. Vorsitzenden dafür außerordentlich dankbar.

Der Vorstand bleibt weiterhin in vollem Umfang handlungsfähig und wird seine Arbeit im Sinne von Stefan Meutsch, zum Beispiel im Lizenzierungsverfahren wie auch bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft, fortsetzen. Rot-Weiss Essen hofft, Herrn Meutsch möglichst bald wieder bei RWE willkommen heißen zu können.

17.05.2010, 17:07 Zwote am Pfingstsonntag gegen Siegen

U23 spielt bereits am Pfingstsonntag gegen Sportfreunde Siegen

Das letzte Heimspiel der rot-weissen U23-Mannschaft in der laufenden NRW-Liga-Saison wurde vorverlegt. Die Nachholbegegnung des 24. Spieltages gegen die Sportfreunde Siegen wird nun bereits am Sonntag, 23. Mai, um 15 Uhr angepfiffen.

Ursprünglich sollte die Partie im Georg-Melches-Stadion erst am Pfingstmontag, 24. Mai, ausgetragen werden.


RWE-Geschäftsstelle und Fan-Shop bleiben am Freitag geschlossen

Über das lange Pfingstwochenende bleiben die RWE-Geschäftsstelle und der Fan-Shop an der Hafenstraße von Freitag, 21. Mai, bis einschließlich Pfingstmontag, 24.Mai, geschlossen.

04.05.2010, 12:45 RWE erhält Regionalliga-Lizenz unter Bedingungen

Rot-Weiss Essen hat nunmehr eine erste Stellungnahme des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf den Lizenzantrag für die Regionalliga-Saison 2010/2011 erhalten.

In dieser wird RWE die Lizenz unter Bedingungen erteilt. Bis Anfang Juni hat der Verein nun Zeit, diese im technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Bereich zu erfüllen.

26.04.2010, 15:45 Autogrammstunde, Tickets WSV und BMG II

Mannschaftsautogrammstunde bei der Sparkasse in Altenessen-Nord

An diesem Mittwoch, 28. April, ist der komplette Regionalligakader von Rot-Weiss Essen zu Gast bei der Sparkasse Essen. In der Filiale Altenessen-Nord findet ab 14.00 Uhr die große Mannschaftsautogrammstunde mit allen Spielern sowie dem Trainer- und Funktionsteam statt.

Sparkasse Essen Geschäftsstelle Altenessen-Nord
Altenessener Straße 435, 45329 Essen

Rot-Weiss Essen und sein Hauptsponsor Sparkasse Essen laden alle Fans und Freunde herzliche dazu ein.


Pokal-Reservierungen bis Freitag

Bis einschließlich diesen Freitag, 30. April, können sich Dauerkartenbesitzer (Haupttribüne) ihren Liga-Stammplatz für das RWE-Niederrheinpokalspiel gegen den uppertaler SV (DI, 11. Mai, 19.30 Uhr) sichern. Außerdem sind weiterhin VIP-Tickets zum Preis von 65 € buchbar. Der Dauerkartenumtausch sowie VIP-Tickets werden in der Geschäftsstelle angeboten. Alle weiteren Kartenkategorien für den Heimbereich können bis zum Pokalspieltag am Ticketcenter (im Fan-Shop an der Hafenstraße) sowie in der RWE-Vereinsgaststätte erworben werden.


Keine Borussia-Karten in Essen

Für die bevorstehende Auswärtsbegegnung in der Regionalliga bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach an diesem Samstag, 1. Mai, 14.00 Uhr, sind Tickets nur an den Tageskassen des Grenzlandstadions erhältlich.


81 - 90 von 243 News
Seite: < Zurück 12345678910111213141516171819202122232425 Weiter >

Archives