Weisse wat…?

SchorschHömma, wo laufense denn, ja wo laufense denn, die neuen Stürmers?
Sindse auffen Wech nache Roten oder noch mitten Basler für ne Runde in Spielkasino?
Ich mein, klar, Zeit is ja genuch vorhanden bis der Luzifer mit sein Gefolge anne Hafenstraße kommt. Aber so langsam mach selbs ich mir schon irgendswie so Gedankenspiele umme sportliche Zukunft. Is ja nich so, als wär kurz vorn 100jährigen eitel Sonnenschein in Kader.
Wat fehlt is die Pauer, offensive Pauer für vorne un durche Mitte, verstehta?!

Hmh, wie kann ich euch dat ganze Dilemma ma vorn geistigen Auge vollführn? Ich erklär dat ma wie ich dat der Uschi erklärn würd. (Um ehrlich zu sein, hab ich ihr dat auch so in etwa nahegebracht. Nur mit mehr Gefühl, is klar.)

Ich probiers also mit nen Gleichnis:
Also, auf der einen Bettseite ich, Schorschi, der potente Jungstier mittie dicken Hörners. Auf der anderen Seite Oppa Alex zusammen mitte Nachwuchsgranate Serkan.
Un inne Mitte, klar, meine Änne. Jung, wild und unbeherrscht. Wiese so sind, die jungen Dingas.
Nun isset ja nich so, dattse sich aussuchen würde, wense reinläßt, wannse dat tut und wie oft. Dat liecht einzich un allein anne Offensivität vonne Nebenbuhlers.
So, ich hoffe, et dämmert euch langsam, worauf der gute Schorsch aus is?!

Wärn wir gezz Stürmers vorm Tor vom Gechner, wer locht ein? Dat is die Frage hier Leute. Wer kann auch mitte Drucksiteation umgehn und versacht nich, wenna kurz vorm Torerfolch steht, hä?! Richtich, der Kerl mittie dicken Kawemmsmänner!
So, un wat fehlt in Kader vonne Roten? Wieda richtich, ein rassigen Zuchtstier. Imma bereit, imma mit Drang nach vorne un konsequent in Abschluss. Ob der Gegner Uschi oder Lautern heisst, is inne Endabrechnung egal. Hauptsache, et weint einer. Un dat sind nich wir!

Gezz könn wa quasi nur zun Jesuskind beten, dat Olaf und Lorenz der Vierte dat Gleichnis auch verstanden ham und dat einzich Richtige tun. Da intressiern mich au nich die fehlenden Penunsen oder sowat. Weil, wennste gezz absteichst, dann hasse sowieso nix Flüssiges mehr beide Kredithaie.

So, da war doch nowat…Jau, Trainingslager auf Zypern!
Also, zwei-drittel Trainingslager, wennzet genau nimms. Weil, wegen Regen un fehlnde Gechnas sindse ja schon früher wech vonne Insel.
Da pakksse Dir echt an Kopp. Fliechse hin, paar Runden mim Gokart un direktemang wiedda nachen neuen Rasenplatz anne Hafenstraße. Hättens auch auf Balkonien buchen können. Anne Stornogebühr denkt da au wiedda keiner, wir hammet ja.
Dat Tagebuch von Icke is damit au gestorben. Solltense ma den Olaf weitermachen lassen. Mit wem der so telefoniert un so.

Man ey, wennze dat nich schon gewöhnt wärst mittie Roten, ich wär auch bereit für son Rentenvertrach ala Arie.
Ich war ja schon versucht an denken dat der Dampfer mitten neuen Trähna Richtung Klassenerhalt donnert. Mittlerweile muss ich aber eher so an den Leon de Caprio auffe Titanic denken, wennze Dir dat ganze Geeier so angucks.

Allet in allen kannze gezz wiedda nur hoffen, dattse die Schose irgendswie schaukeln. Ansonsten wirdet nämlich ganz ganz bitter. 100 Jahre is doch eigenslich kein Alter für son Verein. Vom Gefühl her jedensfalls. Im Moment tunse abba so, als brauch da jeder n Zivi.

Naja, bisken Hoffnung hab ich ja noch wegen PortugiesenPaule. So langsam scheinta ja inne Bahn zu finden und mitten Fitnessprogramm vom Trainer anne Leistungsgrenze zu kratzen.
Dauert, klar, weiss ich doch auch. Mit sonne südländischen Temperament musse fürchtalich aufpassen. Imma schöön streicheln, imma schöön vorsichtich. Sons prellta sich wieda an Ellebogen oder sowat.
Kerl, Verletzungen ham die, die gabet früher gar nich.

Bis die Pfälzer Buben kommen, will ich jedensfalls dat da wat passiert. Un dann woll wa domma sehn, wer hier wem dat Höllenfeuer unterm Hintern macht. Mit den ihr Gegurke von Hinspiel holn die anne Hafenstraße nämlich nix.
Mitten Teufel brauchen die mir au nich kommen. Dem hab ich schon meine Seele verkauft, als unser Boss noch an die Olle vom Walter an baggern war. So wie der Linse damals mitten Pätz seine. Abba dat tut hier nix mehr zur Sache…

Auf jeden Fall gildet gezz. Un wenn ich nich dat Gleichnis mit unsern Oppas und den ihre Enkels erzählt hätte, würd ich dat sagen, wat der Titan dammals auch gesacht hat: Eia, wir brauchen 17 Spiele Eia! Sonns könnse von mir mir aus direkt inne Hölle.

Abba wat sach ich immer: Kopp hoch un bis Freitag, nä?!

Euer Schorsch


(fs)