Weisse wat…?

SchorschHömma, ich hör se ja schonn mit ihrn Hufgetrampel übern Kanal galeppiern. Da bin ich glatt geneicht, schomma mein Lasso rauszuholn und dann spieln wa Cowboy un Indijana mittie Zebras, woll?! Nich, dat ich gezz grundsätzlich neggativ gegen die Huftierfraktion eingestellt wär. Sümpattie sieht aber au ganzz anders aus. Ich mein, fürn bisken streicheln sindse schon in Ordnung, diese Zebras, zumindest wennet sich um die Fiechas aussem Zoo handeln tut.

Vornewech iss die Hellmichwariante diesa Späzzies abba blau-weiß und dat is schomma n Grund, nich unbedingt ein auf Hufschmied zu machen und den quasi die Tür zum Gästegehege aufzuhalten, wennse aus ihrm eigenen Stall gelassen werden.

Die Spatzen pfeiffen et ja vonne Dachluken, dat sich ne nich unerhebliche Anzahl von den Grasfressern mit Karten für unsere Tribünen versorcht haben soll. Erwarten die da etwa nen Stücksken Zucker? Ich mein, klar, inne Zeiten mitn bisken Erfolch wächst auch sonne Mini-Herde in Dimensionen, wode nich mehr jeden einzeln per Hand- äh Hufschlag begrüßen muss. Dattse gezz abba größenwahnsinnich werden un mein, bei uns in Stadion wär überall Gehege mit reichlich Auslauf, is für mich schonn irgendswo n Grund, ma bei Daktari un seine Großwildjägers anzufragen.

Türlich, wir warn schon imma als gute Gastgeber bekannt un selbs ich freu mich ja fürn Auswärtsmob, wenna ne schöne Zeit bei uns erlebt. Zu Tierpflegern werden wa abba ganz sicha nich. Wat bilden die sich ein? Dat sind Fluchttiere un da kommse zu die Löwen in Käfich? Da kann der Mister mal richtig ausmisten. Bitte, jeder nach seine Fassong. Aber hintaher nich rumwiehern, dat die Essener die Herde einkreisen tut.

Ansonsten is ja im Hause Schorsch wiedda n bisken Ruhe eingekehrt.
Die Perle war unfassbar am nerven, die Roten warn am nerven, Manni war am nerven un ich als Außenstehender mittendrin.

Nach den ganzen Palaver vonnwegen kein Erfolch, keine Tore, keine Punkte und dann noch den Logü fürde Trainerbank wurd dat auma Zeit.
Datt Dingen mit den Supamario hat der Olaf ja nomma abwenden können. Gut, datt der immer noch nen Kippenautomat auffen Wech nach Essen sucht.

Un wat meinta, wat der Schorsch die ganze Zeit gemacht hat? Genau, nix hatta gemacht! Ich hab mich quasi an Überlaufbecken gestellt und dat ganze Getöse im Nichschwimmabereich von außen betrachtet. Ab un zu ein „Ey, mittie Pommes von Beckenrand!“, um ma ein rauszuhaun. Ansonsten schöön abgewartet wie dat Bötchen inne neue Richtung schwamm.

Wat war denn hier bei die Roten überhaup los? Wat is mittie Fanns passiert? Wo is mein geliebtet Hafenstraßefeeling abhanden gekommen?
Hömma, seid ihr alle noch bei Trost?

Unscheniert die eigenen Spieler an auspfeifen, nur an mekkern, nur an beschwern. Da kammse Dir vor wie inne Turnhalle vonne Blauen. Also, nich dat ich da schon gewesen wär. Dat hat der Manni für mich gesacht…

Nu muss man au sagen, dat dat Ganze schonn besser geworden is un et war ja auch ne beschissene Serie mit ohne die nötigen Siege. Abba dat kann doch keinen Essner nich erschüttern, Leute.

Gezz gibbet keine Ausreden mehr un zusamm mittie Mannschaft kämpfen wa uns da raus! Bis zum Winter noch drei Pünktkes gegen Abstiech, bisken mittie Zebras twisten und dann mit geballten Schwung ins neue Jahr.

Also, Kopp hoch un bis Sonntach, nä!?

Euer Schorsch


(fs)