Weisse wat…?

SchorschHömma, weisse wer gezz ernsthaft Interesse am neuen Trainerjob bei die Roten am bekunden is? Der Supermario! Dat Stiefkind von Könich Otto, der quasi mittie Fluppe im Maul imma die Ecken am treten war.

Da scheißt der Hund ins Feuerzeuch, schrei ich so zu Perle, als ich heute zum Sonnenaufgang dat Wochenende mit lekka Pilsken schöön gemütlich angehn lassen wollte. Da hasse ma ein Tach Urlaub vonne Maloche un die Kerle vonne Blöd versaun dir mit sonne Kacke direktemang die komplette Vorfreude auffen ersten Auswärtssiech. Als wär die Kacke nich schon genuch am dampfen.

Als einfachen Fan sind dir ja nu quasi die Hände gebunden wennet um Persenalentscheidung bei dein Verein geht. Aber ma vorausgesetz, der Kerl bewecht tatsächlich seine Käsemauken Richtung Hafenstraße, dann hammse in mir sozesagen sein ersten Feind.

Beim Uwe, unserm Ex, da hab ich ja die ganze Zeit meine Füße still gehalten un nix gesacht. Dat war nen Töften un irgendswie bin ich richtich betrübt gewesen, dat der so gehn musste.
Wennse gezz abba anfang un diesen laufenden Flachmann nache Roten holn, dann wirdet mir zu bunt. Ich spar mir für meine Dauerkarte doch nich die ganze Knete vonne Leber ab, damit son Kerl sein Herrengedeck bei Micha’s Kännchen bezahln kann!

Ich also ab an Persenalcomputer, die Fensta vom Bill aufgemacht un ma bei Google nachgefracht, wie dat mit dem Basler aktuell so aussieht. Da spuckt dat Dingen mir doch glatt denselben Wortlaut von den Wittmannschwager übern SV Wehen aus. Dat der da auch per pedes, also mittie Füße, hingehn würd. Nichma nen Monat is dat her.

Ich also ab zu den Fielmännern un nomma die Optik justiern lassen – nix, stand immer noch genau so da. Kerl, bleib da wode bis un lass uns hier in Ruhe auf den Röber warten. Nich, dat der dem noch den Wech abschneidet.

Dat war echt die Krönung vonne aufregende Woche, sach ich euch, un ich wollt mich auch gar nich mehr einkriegen. Ruhich Brauner, sacht die Uschi noch zu mir. Dieser Typ dammals hätt auch gesacht, der Könich ist tot, es lebe der Könich! Is doch egal wer kommt, hauptsache, die Roten machen nich schon wieda direkt die Biege inne Regienalliga.

Boah, denke ich, gegen die Fäkalheinis war echt dein letztes Spiel. Manchmal wird eim echt offenbar, warum dat mittie Frauen un den Fußball niemals hinhaun wird.
Wenn dieser Typ mit seine Raucherlunge auffe zukünftige Bank vom Jürgen sitzt un der neue Mann vonne Linie wird, dann lauf ich jedensfalls Amok.

Naja, ich geh gezz rübber zu Manni un palaver dat ma mit den aus. Wie ich den kenn, hat der schon Pusteln umme Augen, wie imma, wenna sich so fürchtalich am aufregen is.
Vielleicht gehn wa au nomma auffe Geschäftsstelle un haun ordenslich auffen Tisch. Wennse nich schon alle auffem Wech nach Hachingen sind…

Echt, in wat fürn Verein bin ich eigentslich gelandet? Als wärn wa mittie derzeitige Siteation nich schon genuch bestraft.

Olaf, bitte mach dat der nich kommt.

Ansonsten bis Sonntach, nä!?


Euer Schorsch


(fs)