Sonntag, 15.05.2011

Wie verbrachte ein Gelsenkirchener den Sonntag? Vor dem Fernseher bestimmt nicht. Zu groß war die Wahrscheinlichkeit, auf fast jedem Kanal unfreiwillig an den Feierlichkeiten 30 Kilometer weiter östlich teilzunehmen.

Dort feierte ganz Dortmund seine Helden und wer Sympathien für Schwarz-Gelb hegt, wird sich die Megaparty auch gerne angeschaut haben.

Man ertappte sich sogar dabei, vor dem TV in einige Fangesänge mit einzustimmen. Unsere Favoriten:

Kevin Großkreutz: "Seht ihr Schei...., so wird das gemacht."

Roman Weidenfeller: "Ein Leben lang, keine Schale in der Hand"

Aber absoluten Ohrwurmcharakter haben:
Klaus Neuhaus mit "Kagawa Shinji"



Und Klopps Favorit: "RubbeldiKatz am Borsigplatz".




Montag, 16.05.2011

Die Aera Christoph Daum bei Eintracht Frankfurt ist bereits nach 55 Tagen beendet. Nach dem Abstieg kam man nach "reiflichen Überlegungen" zu der Entscheidung, nicht mit Daum in die 2. Bundesliga zu gehen.

Wir haben noch einmal die besten "Soft- und Hardfacts" aus den letzten 55 Tagen zusammengefasst:

"Der Ball ist die beste Medizin. Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein."

Über Gekas: "Er muss aus seinem Denk-Gefängnis raus.“
"Mit jedem Fehlschuss kommt er dem nächsten Tor einen Schritt näher!“


Auf einer Motivationstafel im Kabinengang stand: "Wenn die Sonne aufgeht, musst Du besser sein als jeder andere Spieler!!!

Über Maik Franz: "Er ist ein tadelloser Sportsmann."

"Wir haben eine Ausnahmesituation, dafür braucht es Ausnahmemaßnahmen. Und Ausnahmeverhalten der Spieler.“

"Wir haben hier hervorragende Arbeit geleistet und wir werden hier weiter beste Arbeit abliefern. Ich werde nicht scheitern“.


Dienstag, 17.05.2011


Was für ein Tag für alle RWE-Fans und Verantwortliche! Das Insolvenzverfahren wurde heute abgeschlossen! Der RWE ist schuldenfrei! Unglaublich!

Und trotz positiver Signale im Vorfeld hatte der gebrandmarkte RWE-Fan schon am frühen Morgen ein flaues Gefühl in der Magengegend. Hat man in den letzten Jahren doch immer wieder eine Tritt in den Arsch bekommen, wenn man dachte, es geht aufwärts.

Doch beim "neuen RWE" läuft es anders. Gegen 14 Uhr kam die positive Meldung, dass die Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt hatten. Die Freude in den Foren war riesengroß. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

Nun kann auch das Gesangsrepertoire erweitert werden. Erste Vorschläge kursieren schon:

"Hey, hey, wer nicht hüpft, der ist verschuldet." (by Heitkamp)

"Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf."

Wir sind gespannt auf weitere Vorschläge.


Mittwoch, 18.05.2011

Dem ein oder anderen Leser ist Ben Redelings wohl ein Begriff. Der Autor zahlreicher Fußball-Bücher und Organisator der Scudetto-Fußballabende zelebriert das, was man Fußballkultur nennt.

Umso erfreulicher , dass der eingefleischte VfL-Bochum-Fan auch immer wieder den Blick über den Tellerrand wagt. So schreibt er in seinem gestrigen Blogeintrag:

"Jürgen Klopp musste sogar schon nach der fünften (!) Partie Fragen der Journalisten nach der Meisterschaft abwehren. Er tat dies wie immer sehr pointiert: »Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack!«

Zu diesem Zeitpunkt hatte Alexander Thamm in Essen mit seinem traumhaften »Tor des Monats« bereits den Grundstein zum wundersamen Aufstieg der Rot-Weißen gelegt. Wieder einmal ist RWE aus dem Dreck der drohenden Bedeutungslosigkeit auferstanden. Es macht Spaß, die neuen Leute in Essen bei ihrer fantastischen Arbeit zu beobachten."

Wir sagen Danke, Ben und wünschen alles Gute für den Erfolg des neuen Buches "Freunde der Südsee".

Und damit keiner meckert und sagen kann, "hey, is ja heute gar nix lustiges," haben wir uns noch einen aufgehoben: Rudi Assauer, Sergio Ramos und jetzt Maarten Stekelenburg. Fußballer sollten einfach keine Trophäen mehr in den Händen halten dürfen:




Donnerstag, 19.05.2011

Nachdem der Abgang von Manuel Neuer zum FC Bayern München nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, sucht man beim Nachbarn schon nach einem Nachfolger. So kursierte beispielsweise der Name Ron-Robert Zieler durch die Gazetten. Dabei dürfen sich die mit nur noch 230 Millionen Euro verschuldeten (siehe Eintrag vom 17.05., jetzt haben wir noch einen Grund mehr über Euch zu lachen) Knappen sich wohl kaum allzu weit aus dem Fenster lehnen dürfen.

Im Sinne nachbarschaftlicher Aufbauhilfe haben wir nach intensivem Scouting unseren Vorschlag zur Manuel Neuer-Nachfolge hinzuzufügen:



Freitag, 20.05.2011

Puh, endlich Sommerpause. Da sind die meisten Bundesligastars wie z.B. Diego direkt mal ab in den Urlaub. Nach der grandiosen Saison beim VfL Wolfsburg hat er sich das auch mehr als verdient. Und weil bekanntlich die Vorbereitung unter Felix Magath mitunter sehr hart ist, hat Diegos Managervater direkt mal angekündigt, dass sein Sohn erst drei Tage nach Trainingsauftakt nach Deutschland zurückkehren wird.

Unser ehemaliger herzallerliebster Lorenz-Günter Köstner, aktuell Trainer der Wolfsburger U23, würde sich über die prominente Unterstützung "von oben" freuen. Obwohl, als Techniker sitzt man beim LöGü schnell mal auf der Tribüne, aber lassen wir das...

Immerhin hätte Wolfsburg dann den Gehaltsrekord des teuersten Amateurkickers mit 9 Millionen Euro inne. Bisheriger Halter war ja Albert Streit (Schlake II) mit knappen 2,5 Mios.


Samstag, den 21.05.2010

Torrekord in Spanien! Christiano Ronaldo, seines Zeichens teuerster Spieler der Welt, hat einen neuen Torrekord in der spanischen Primera Divison aufgestellt. Beim 8:1 Erfolg am letzten Spieltag gegen Almeria traf Ronaldo gleich nochmal doppelt und erzielte so seine Treffer 39 und 40!

Na da wird Manchester City sich doch nicht zweimal bitten lassen und die angeblich gebotene Ablösesumme von 180 Mio. noch um ein paar Milliönchen erhöhen. Vielleicht klappts ja dann mal mit der Meisterschaft.


Na dann bis nächste Woche